Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?130
Ich brauche einfach mal Gleichgesinnte an die ich mich wenden kann…
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder und Ihr Bedeutung

Halsbänder und Ihr Bedeutung
Es gibt eine große Vielfalt an Halsbändern für Subs und Sklavinnen.
Leder, Stahl, Kette oder eine Mischung.
Nun würde es mich brennend interessieren was das allseits bekannte Halsband für Euch bedeutet.
Was sagt es für Euch aus, was wollt ihr damit "sagen" oder ist es nur ein nettes Accessoire?

Ich als Dom sehe darin ein Symbol der Zugehörigkeit, der Unterwürfigkeit, meiner Sub zu mir. Und es ist auch ein Zeichen meiner Wertschätzung gegenüber meiner Sub, was sich in der Art der Ausführung des gutes Stücks widerspiegelt.

Nun, wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Greg
Halsbänder und Ihre Bedeutung
Hallo Greg_und_Angie,

ich sehe das genauso wie du. das Halsband ist für mich ein zeichen an meinen Herrn, dass ich ihm "gehöre" und ich mich ihm unterwerfe und gehorche so wie er es von mir verlangt.. *zwinker* nun bin ich leider auf der Suche nach diesen einen Herrn.. *zwinker*

Lg
Halsband
Also zum ersten ich liebe Stahlhalsbänder.

Und die bedeutung ist für mich das ich mich fallen lassen kan, das ich jemanden zugehörig bin.
und es ist für mich einfch geborgenheit *ggg* ich fühl mich sicher fühl mich zuhause ..
hört sich verrückt an aber es ist so.

lg
Geborgenheit
Ist sicher eine Wirkung die nicht zu unterschätzen ist. Für den/die Eine/n während des Spiels, für den/die Andere/n auch in der Freizeit und im Alltag.
*******eps Frau
220 Beiträge
Stolz
Also bei mir hat das Halsband zu allererst den symbolischen Charakter, dass ich zu meinem Herren gehöre.
Mich hat es unheimlich stolz gemacht, das Halsband umgelegt zu bekommen.
Für mich geht es da auch nur nebensächlich darum, wie genau es aussieht.
Dass mein Herr denkt, dass ich eins verdiene, macht mich echt sehr zufrieden.
Ich find es schön, es auch nicht nur im Spiel zu tragen. Es lässt mich irgendwie eine selbstsicherere und aufrechtere Haltung einnehmen. *zwinker*
*********_Hexe Paar
121 Beiträge
Für uns ist
das Halsband nur eine von vielen Möglichkeiten die Positionen in einer Beziehung die auch mit BDSM geprägt ist dies nach außen zu zeigen, als outing gegenüber insidern.

Unsere Sie trägt es nicht nur als Zeichen der Zugehörigkeit, Unterwerfung
sondern sie zeigt, dass sie diese Neigungen hat ,den BDSM auslebt und voll dazu steht.

Von unsere sie :
Es ist ein Zeichen/ Geste das ich von meinen Dom angenommen worden bin als Sub das ich zu ihm gehöre..

Ich trage auf Events/Partys ,dass das Halsband er mir anlegt .Entweder ein selbstgemachte abschließbares Edelstahl Halsband ,( siehe Profilfoto), den Schlüssel
dazu hat nur mein Herr/Partner oder eines der ledernen Bänder..Ich verbinde damit das innigste Gefühl für ihn. Es macht mich unheimlich stolz dies tragen zu dürfen desweitern hat dies einen psychischen Effekt die Wegnahme der eigenen Entscheidungen und meiner Freiheit, brav zu sein, zu folgen. SIR_R hat die vollkommen Kontrolle über mich…

All meine Halsbänder die ich nun in unserer langjährigen Beziehung geschenkt bekommen habe , bedeuten-, verbinden mich mit Stolz, Devotion, Demut, Zufriedenheit, Glück ,Sicherheit,es gibt mir Halt und Kraft, Wertschätzung, Vertrauen, Verbundenheit, Unterwerfung , Ergebenheit, Seine zu sein und als Zeichen seiner/ ihrer Liebe und Beziehung zum Partner .

Einen besonderen Kick gibt es mir wenn ich eins der Halsbänder trage in der Öffentlichkeit z,b beim shoppen …Kino…oder wo auch immer… *fiesgrins*

Und zu guter letzt ein Griff ans Halsband kann etwas sehr intimes sein *zwinker*
**********esire Mann
1.356 Beiträge
für m,ich ist ein Halsband kein Modeschmuck oder so was man schnell mal anzieht.

Für mich ist es sehr symbolisch und mit sehr viel mehr verbunden. Es von einer Dom angelegt zu bekommen heißt für mich Ihr zu gehören. Stolz darauf sein, dass ich Ihrer bin. Das Halsband zeigt mir mein Stellenwert. Es ist Ehre für mich.
***ge Mann
87 Beiträge
Halsband als Zeichen der Unterlegenheit
Hi,

ich empfinde ein Halsband einfach als Machtsymbol. Ich kann den devoten Partner daran herumführen und damit machen was ich will. "Besitzansprüche" direkt leiten sich für mich meist er später ab. Der Kick ist schon eher, dass ich den Sub "unwürdig" Vorführen kann.

SG
Das Halsband....
Ich genieße es jedesmal wenn es mir angelegt wird es ist für mich ein Magischer Augenblick ein deutliches zeichen das ich mich ihr Unterwerfe und vertrauensvoll die Verantwortung in ihre Hände lege, und ab diesen Augenblick ihr gehöre....


Lg...
Sie gehört nur mir
Einen Halsband sehe ich so was wie eine Ehering, sie gehört zu mir, und outet sich mit dem Halsband dazu. Im Gegenzug übernehme ich die Verantwortung für sie. Wir sind schliesslich zwei Seiten der gleichen Münze. Ich sehe den Halsband nicht als Demütigung, eher als zeichen der Stolz der Unterworfene. Damit ist es sicher kein "Fashion Statement"
Zugehörigkeit
Der Moment in dem ich mein Halsband bekommen habe, hat mich sehr glücklich gemacht. Endlich war ich soweit und hatte es mir verdient. Es zeigt mir jeden Tag zu wem ich gehöre und wer ich bin.
Ich nehme es ausschließlich zum Sport ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.