Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zum Thema
BDSM und "schwarze Szene"75
Ich bin relativ neu hier und hoffe, mich mit meiner Umfrage im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bdsm-Szene konservativer?

bdsm-Szene konservativer?
Hallo,

nur keine Beobachtung aus den letzten Jahren, dass die bdsm-Szene konservativer wirkt, und auch sehr viel pärchenlastiger ist, als bei den Vanillas.

Macht ihr ähnliche Beobachtungen? Und falls ja, woran liegt das eurer Ansicht nach?

Lieben Gruss
*mein (sry für Tippfehler)
*********ar_SM Paar
17 Beiträge
denk ich nicht,
hab eher den eindruck das durch so "nette" bücher wie "shades of grey" die bdsm-szene aufgeweicht wird,weil plötzlich fast jeder der das buch gelesen hat, denkt er wär BDSMler
****_by Paar
746 Beiträge
Frankenpaar, Ihr habt vollkommen recht. Kann das nur bestätigen
*********eleon Mann
200 Beiträge
Ich bin ja letztes Jahr von NRW nach Franken gezogen und habe Unterschiede festgestellt. Konservativer würde ich es nicht nennen, aber es ist schon festzustellen, das es pärchenlastiger ist. Mehr noch fällt mir der Unterschied bei der Pärchenzusammensetzung auf. Wenn es nicht gerade eine Femdom Party ist, kann das Verhältnis Femdom zu Maledom durchaus 1:10 betragen gewöhnt war ich eher ein Verhältnis von 1:2 oder 1:3. Ich weiß nicht ob sich das in letzter Zeit entwickelt hat oder doch eher ein regionaler Unterschied ist.
*******ella Frau
119 Beiträge
Was verstehst Du denn unter konservativ in dem Fall? Nicht auszuschließen - und in meinem Fall persönlich unterstützt - ist es, dass recht viele Menschen das traditionelle Rollenbild pflegen und genießen wollen. Somit wollen viele Frauen im Mann den "Führer" und "Beschützer" sehen während viele Männer es genießen ein sanftes, führsorgliches "Weibchen" um sich zu haben. Da wohl die wenigstens dieses Rollenbild noch im normalen Alltag leben wollen oder können, leben sie es durchaus im sexuellen Kontext aus.
BDSM zeichnet sich doch durch ein - freiwillig eingegangenes - Machtgefälle aus.
Pärchenlastig?
Ich denke das Ausleben einer BDSM Beziehung ein bestimmtes Maß an Vertrauen braucht und eher Paare (wie auch immer zusammengestellt) dieses engen Zusammenwachsen hinkriegen.
@*******ina
Verhältnis Femdom zu Maledom durchaus 1:10 betragen
.___. !

@*******ella
die wenigstens dieses Rollenbild
Da hakt es. Ich kenne viele Typen, die
gleichfalls null Möglichkeiten für Anderes sehen. Seltsam.

@*******ious
Ich denke das Ausleben einer BDSM Beziehung ein bestimmtes Maß an Vertrauen braucht und eher Paare (wie auch immer zusammengestellt) dieses engen Zusammenwachsen hinkriegen
Sicher geht es nicht ohne Vertrauen. Nur warum Pärchen? Anders gefragt: wie siehst du Freundschaft Plus, oder gar Polys im Bezug zu bdsm?
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Die einen leben TPE...andere 24/7...wieder andere finden Erfüllung in einer Spielbeziehung...und und und. BDSM ist ein weites Feld.

TPE geht nicht ohne feste Beziehung...24/7 ebenso wenig...Spielbeziehung, da bracust keine feste Bindung.
tja
Ich beobachte das auch schon eine ganze Weile das sich das Szenario verändert. Doch ich finde das generell nicht so schlimm, denn jeder soll doch das leben was er meint das ihm gefällt. Es gibt kein richtig oder falsch, wichtig ist das beide Beteiligten zufrieden sind.

Mir würde selbst in der Partnerschaft kein TPE oder 24/7 gefallen, da ich einen Partner bevorzuge der mir auf Augenhöhe begegnet. Meiner Meinung nach ist das sowieso nicht zu 100% lebbar, denn wer hat schon 24/7 BDSM zu praktizieren? Einen Großteil nimmt doch schon das Arbeitsleben ein, ausserdem man ist arbeitssuchend oder Millionär. Dann könnte es gehen *g*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
uiii...da denkst du falsch meine liebe!
TPE ist lebbar *g*
Aber das passt wohl hier nicht in dieses Thema. Nur eines: TPE bedeutet nicht, das man 24 Stunden im Käfig eingesperrt ist *smile*
Freundschaft Plus weiss ich nicht, da ich keine Erfahrung damit habe. Könnte mir vorstelln, dass das gut geht. Bei Polys (Polyamory, nehme ich an) ist der Umgang freier kommt aber oft die Eifersucht hoch, and ob das zum Vertrauen beiträgt?
@*****a_A: Okay. Spielbeziehungen nehme ich textlich wahr.
Real die ersten beiden. Was übrigens Kommunikation blockiert, selbst wenn kein Interesse besteht, ausser an Gesprächen.

Btw, wo machst du den Hauptwesensunterschied zwischen TPE und 24/7 fest?

@******ine: Gut. Dann wäre die Frage, wieso das Gefallen sich so darstellt? Ich finde das interessant, gerade in der heutigen Zeit, wo
es plausibel wäre, dass es eben nicht so erdrückend auf reine 1-1-er läuft.

@*******ious
Freundschaft Plus weiss ich nicht, da ich keine Erfahrung damit habe. Könnte mir vorstelln, dass das gut geht.
Klar. Bist ja auch ein Mann. ;D
Ne, ernsthaft. F+ im bdsm-Kontext habe ich auch mal hinterfragt. Subjektiv finde ich das recht realistisch und spannend. Aber idR schmettern das Bdsm'ler schon als reines Gesprächsthema ab. Hab ich so die letzten 2 Jahre erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.