Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1076 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
Fetisch und Geilheit als DWT leben
Fetisch ausleben Ich war eigentlich ein typischer Mann der auf Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Showroom oder Spielplatz?

Showroom oder Spielplatz?
Seit einiger Zeit beobachten wir, aber auch einige Bekannte, den Rückgang von SM-Partys mit geeigneten Spielmöglichkeiten. Selbst in den Reihen der Swingerclubs mit SM-Bereich ist ein Aussterben zu beobachten.
Statt dessen mehren sich Veranstaltungen, die eher an eine Technodisco mit Fetish-Model-Contest erinnern.
Nichts gegen die schicken und schönen Outfits und dem bunten Völkchen das sie trägt, aber wo bleibt der geliebte und gelebte SM?
Ist er nur noch Beiwerk zum Lifestyle?
Sehen nur wir das so, oder ist es ein Trend?

Gruß
Greg und Angie
Ich denke SM-Partys waren schon immer wenig. Es sind eher Fetischpartys oder Mischungen aus beidem. So richtige SM-Partys wo man eben auch in Jeans hingehen kann und nach belieben spielen kann - da kenne ich nur eine. Um als SM`er auf eine Party zu kommen, muss Frau sich ja erstmal ein Outfit kaufen. Ich habs aufgegeben. Ich brauch keinen DJ und Tanzbereich. Entsprechend gehe ich auf keine Partys mehr und geniesse Einladungen im Privaten umso mehr.
Partys
Wir haben immer wieder Partys, also SM Partys mit Gästen aus ganz Deutschland und Österreich.

Da ist das Outfit bestimmt nicht wichtig.

Hier die Einladung zu der letzten Party

http://www.kettenlust.de/Party/
@ Sklavin_S
Genau auf solch Party würde ich bei der Einladung nicht gehen. Dort steht auf der Homepage:
Der Grundgedanke der Partys ist eigentlich das fröhliche Miteinander unter Bärversen, die im Alltag selten die Chance haben über ihre Gedanken zu reden.

Nirgends steht etwas über die Spielmöglichkeiten, dafür gibt es eine eigene Rubrik für das Outfit. Jedoch zugegeben ist es hier wirklich nicht auf Fetisch aus! Aber von SM lese ich da nichts - habe ich es übersehen?

Edit: die Party war gratis - also wohl auch eher etwas Privates wo jemand sich dennoch die Mühe gemacht hat eine Homepage zu erstellen. Da gibt es nichts zu kritisieren, sondern nur Dank zu sagen, denen, die sowas auf die Beine stellen!!! Wäre es eine Party mit Eintritt, wäre sie von der Aufmachung uninteressant.
passendes Outfit
mögen wir schon auch. Es ist wie eine Deko, die den Raum in die Stmmung versetzt, die gewünscht wird.
Aber bitte, nicht als einziges Highlight.
Das Miteinander, beim Gedankenaustausch und beim Spiel, sollte im Vordergrund stehen. Dass sich private Veranstalter daran wagen, verdient in der Tat höchstes Lob.
Und Alles hat klein Angefangen.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Ich kann das durchaus verstehen
wie so oft kommt es auf die Lokation und die Menschen an.
In Clubs geht es oft mal stinklangweilig ***falsches Wort*** normal und nett zu und mal prickelnd. Je nach dem, welches Publikum gerade per Zufall zusammen kommt.
Über Jahre hinweg sind meine Beobachtungen gleichbleibend bzw. ähnlich. Egal ob Swinger- oder Sm- Club bzw. Disko mit Spielabenden. Das "Publikum" wechselt häufig und die "echt" ***welch ein Unwort*** Interessierten, werden nicht mehr. Eher weniger. Das private Umfeld ändert sich, die Interessen ändern sich, manche meinen Probleme mit ihren Äußerlichkeiten und der Eitelkeit zu bekommen ***siehe Bikini Figur und Mr. Boddy-Builder***, was ich persönlich zwar verstehe, aber meistens als Übertreiben ansehe. Und so schrumpft quasi die "alte Garde" und das Gefühl man kennt sich. Die Alten werden weniger und der Nachwuchs braucht Zeit und ändert die Gepflogenheiten. Und so verstehe ich auch, wenn man ausschließlich privat zusammen kommt. Aber man braucht m.E. einen quasi "öffentliche Möglichkeit" des Kennen Lernens, wenn man sich neu orientiert bzw. einen anderen Partner sucht.

Der Nachwuchs hat nun mal andere Gepflogenheiten. Und unter Fetisch ist eine regelrechte Industrie entstanden.
Ich persönlich meine Heels und Halter-lose und ein gewagter Slip.... und das kleine Schwarze darüber bzw. für die Herren die schwarze matt glänzende Lederhose und ein weißes Hemd ... von mir aus auch mit Rüschen *top* was braucht es mehr um in geeigneter Umgebung seine Neigungen zu erleben. Ach ja.... doch einen geeigneten erfahrenen Partner...

Der Nachwuchs hat eben noch nicht seine eigenen Erfahrungen und als erste Sicherheit ist nun mal passende Fetisch Kleidung angesagt.
Wenn diese aber zum Selbstzweck reiner Zeigefreudigkeit dieser Kleidung ***verkommt** falsches Wort daher im Austausch "erhoben wird", macht es oft den Eindruck den das Thema zu Beginn, beschreibt.
Ich kann das durchaus verstehen...
Anne
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich denke es ist auch eine Modeerscheinung.
Sehr viele finden es cool in besonderen Outfits auszugehen. Und suchen dann auch die entsprechende Party.
Zuvor war es SM und nun sind es die "Partys"
Bei vielen in der Szene ist das "Sehen und gesehen werden" im Fokus.
Und das wird sich nicht aendern.
Der Kreis wird sicherlich immer in einem überschaubaren Rahmen bleiben.
Und der Nachwuchs muss reifen, wie ein Wein....
Das dauert natürlich und braucht Zeit.
Dazu braucht man auch Veranstaltungen in denen man sich austauschen kann. Neulinge saugen diese Gespräche oft wie einen Schwamm auf und brauchen die Kommunikation.
Die Kleidung ist meiner Meinung auch ein Reinschluepfen in die Rolle. Ob als Sub oder Dom oder oder....
Jeder muss das fuer sich selbst entscheiden.
Brauche ich Veranstaltungen und oder brauche ich die entsprechende Kleidung.
Wir sollten eine tolerante Truppe sein, die keinem irgend welche Klischees aufdruecken will.
Das tun schon andere.....
Zu der Aussage von "devoteHingabe"
Die Internetseite die ich zum Anschauen angeboten habe ist keine "Einladungsseite" sondern eine INFO Seite die ständig erneuert wird, sobald wir eine Zusage bekommen, denn sonst kommt bei jedem Schriftverkehr immer die selbe Frage:
"Wer kommt denn noch alles?"

Das soll hiermit ausgeräumt sein.

Zur Sache Modeerscheinung:

Unsere Stammgäste sind SM´ler mit Herz und Hand, aber wir laden auch gerne Neugierige Leute ein, denn auch wir waren auf dem Gebiet auch mal

NEU
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.