Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Sessions?

BDSM-Sessions?
Hallo liebe BDSM-Mitglieder,

ich interessiere mich seit langer Zeit brennend für das Thema rund um BDSM und natürlich findet man dazu sehr viele Videos und so einiges zu lesen, fast schon zuviel...
Daher auch meine Frage, gibt es denn Veranstaltungen bei denen man erstmal ganz passiv zusehen kann oder ist das bei uns in der Nähe eher schwierig?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Natürlich
gibt es einige Möglichkeiten.
Du könntest auf eine Veranstaltung gehen, in einen Club z.B., wo Du sicher zusehen kannst. Oder bei einer Party, in privatem Kreis.
Das Problem wird wohl nur sein, dass Du als Anfänger eventuell überfordert bist, mit dem was Du siehst.
Da wäre es schön, wenn Du einen Mentor (eine Mentorin) finden würdest, die Dich dabei begleitet.
Daten und Termine findest Du hier im Joyclub, einen guten Mentor musst Du gewissenhaft selbst aussuchen.
Lieber einmal zuviel gefragt, als enttäuscht zu werden.

LG
@ Ella1988
Meine erste Session... da durfte ich bei einem Pärchen zuschauen. Im Nachhinein muss ich dem Dom dafür wirklich ein großes Kompliment aussprechen. Er hat es so gestaltet, dass es mich nicht überfordert hat. Es war keine Session wo es an irgendwelche Grenzen ging. Sie wurde mir quasi ein bisschen vorgeführt und ich wurde minimal involviert.

Danach habe ich eine SM-Fete besucht. Alle haben mir vorgeschwärmt wie toll diese Party ist. Aber niemand hat mich darauf vorbereitet, dass ich vielleicht etwas sehe, was ich nicht verstehe und damit nicht mal eben verarbeiten kann. Es war ein echtes Trauma für mich. Und danach ging ich alleine nach Hause. Kein Herr an meiner Seite, der mir meine Fragen beantwortete.

Ich kann dir nur empfehlen via Internet, Chat oder Stammtische ein paar Leute kennen und mögen zu lernen - ausserhalb vom Thema BDSM. Und davon würde ich mir dann Personen heraussuchen, denen ich sage, dass ich gerne mal zuschauen würde. *g*
******s22 Mann
71 Beiträge
Nur Zusehen
Hallo Ella,

selbstverständlich kannst Du am Anfang nur zusehen, ich behaupte mal bei 95 % der S/M Verantaltungen ist dies möglich. Die Veranstaltungen die sofortige aktive Teilnahme fordern, schreiben das auch deutlich in der Veranstaltungsbeschreibung mit rein.

Übrigens begann auch so meine S/M Anfänge, erst mal zusehen und lernen.

Sei offen und sage, dass Du Anfängerin bist und Du wirst nirgends Proböleme bekommen, dies sind meine Erfahrungen und ich bin sicher, dass es die nicht anders ergeht.

Mit dominantem Gruß

Dominus
*******dev Mann
143 Beiträge
Hallo Ella
nimm mal mit dem Stammtisch Fragstatt in Regegensburg Kontakt auf. Der nächste Stammtisch findet dort am 2 August statt. Die können Dir sicher einige Fragen beantworten und Dich evtl. einführen. Ich bin Teilnehmer an einigen Nürnberger Stammtischen. Dies dürfte jedoch für Dich zu weit sein.

http://fragstatt-regensburg.de
Email: xxxxxxxxxxxxxx

Gruß
Julian
Ein DANKE an alle!
Also vielen,vielen lieben Dank für eure netten und durchaus hilfreichen Antworten...bin begeistert!
Schön hier solch offene Menschen anzutreffen:-)
@ Julian_dev
Bitte erlaube mir die Frage... aber ist der Stammtisch nicht eher mit Leuten, die sich schon sehr gut kennen, teilweise auch regelmäßig sich miteinander treffen und eher die härtere Art mögen? *smile
*******dev Mann
143 Beiträge
Hallo Ella
Teils, teils. Es sind, ich kann es nur aus meinen Erfahrungen aus Nürnberg sagen, vom Anfänger bis zum Profi alle vorhanden. Bei uns wird ganz offen über die Themen gesprochen und wir versuchen Neulingen die Angst zu nehmen. Jeder von uns hat einmal angefangen und kennt die Problematik. Wir, in Nürnberg, geben dazu immer gerne Hilfestellung. Dazu sind ja Stammtisch da.
Ich finde es schade, daß mir hier die Kontaktdaten zu Fragstatt, Regensburg, gelöscht hat. Leider weiß ich nicht wie ich Dir diese Daten senden kann. Bist Du auch woanders gemeldet?

Gruß
Julian
Neues Logo
*******o_1
1.210 Beiträge
Hallo Ella
Ja auch bei unseren Stammtischen der Gruppe hast du die Möglichkeit !!!

Dort kannst du zuschauen und Fragen die du hast klären.
Denn jeden ging und geht es so wie dir .


Das Sabai Team
******ere Frau
2.877 Beiträge
Hallo...
da ich vor nicht allzu langer Zeit in Regensburg gelebt habe, habe ich auch er-leben können, was es da gibt oder auch eben nicht...

Leider ist da nicht viel los und auch beim Stammtisch in Regensburg bin ich nicht sicher, ob der so wirklich für Anfänger zum Zusehen geeignet ist. Sicher nette Leute, aber im Bunker geht es da schon ganz anders zu in Bamberg.

Leider gibt es auch das Kitty in München nicht mehr.....und so einen richtigen SM-Club sucht man in der Gegend lange, leider.
Die Swingerclubs versuchen schon, den BDSM einzubeziehen (z.B. Arkanum), aber das gelingt auch nicht so richtig.

Am besten, du suchst dir sowas wie einen Mentor/in, der/die sich in der Szene auskennt....ich werde Ende Juli auch mal wieder einige Tage in der Gegend von Regensburg sein.

VG
etrangere
*******dev Mann
143 Beiträge
Hallo
In Nürnberg gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe jedoch wegen der Entfernung von Deggendorf nach Nürnberg erstmal Fragstatt Regensburg vorgeschlagen. Einige Teilnehmer habe ich früher einmal kennengelernt und weiß, daß Sie Anfänger einführen können. Sie verkehren in einer Kneipe ohne Spielmöglichkeiten. Es wird ersteinmal nur gequatscht. Ich bin Teilnehmer von mehreren Stammtischen in Nürnberg und Helfer bei einem Stammi. Diese Stammi's haben auch Spielmöglichkeiten.

Gruß
Julian
Nur mal so am Rande ...

In München gibts schon länger das Kinky *zwinker*

... und sollte es dich nach München verschlagen gib Bescheid ... ich kenne die Parties und das Kinky gut und nehme dich gerne mal mit ohne dass du irgendeine Angst vor Anmachen haben brauchst

Gib einfach mal Bescheid wenn du in der Nähe bist wenn du möchtest ...
****ke Mann
2.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ella...
also möglichkeiten gibt es echt viele...

z.B der Stammtisch von unserer Gruppe
BDSM St. Bayern ..

sich für einen Mentor am Anfang zu entscheiden halte ich gerade wenn ich noch keine Erfahrung habe nicht für richtig...

gehe dort hin wo mehrere sind !! schau dich um, Frage was du wissen willst und alles weitere wird sich dann ergeben...

lass Dir Zeit und wähle für Dich aus was dir gefällt...

fesselnde Grüsse

FSpike
*******dev Mann
143 Beiträge
Hallo etrangere12
Hast Du dir einmal die Entfernung zwischen Deggendorf und Bamberg angesehen. Ich finde es ist dafür etwas zu weit. Ich weiß, daß im Bunker bei Veranstaltungen einiges los ist. Ist das jedoch etwas für jemanden der Einsteigen will und niemanden kennt, das richtige, gleich auf eine Spielveranstaltung zu gehen. Dazu sollte man schon einige Leute kennen. Für mich ist die erste Stufe für Einsteiger, daß Sie sich erstmals einen Stammi in vernünftiger Entfernung suchen und nicht dafür 200 km fahren. Da ist ja München oder Ingolstadt noch näher.

Gruß Julian
******ere Frau
2.877 Beiträge
Hallo Julian
lächel, ich bin den Weg nach Bamberg öfter gefahren, also weiß ich genau, wie weit es von Deggendorf nach Bamberg ist.
Grenzen haben viele im Kopf, aber besondere Menschen zeichnen sich durch ihre Lösungen aus und da sind viele in diesem Fall möglich.
Falls die TE sich bei mir meldet deshalb, wird es mehr Lösungen als Probleme geben.

Ein Stammtisch ist halt eben keine wirkliche Erfahrung in diesem Bereich, sondern eine Möglichkeit, darüber mit Leuten zu reden. Das kann man hier auch.

Ich würde mir auch mal das Kinky ansehen, wenn ich in dieser Woche in Regensburg bin. Letztlich kann man sich nur ein Bild davon machen, wenn man da ist.

etrangere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.