Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus durch Sauerstoffmangel ...

****ke Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Orgasmus durch Sauerstoffmangel ...
Atemkontrolle und Bondage mit Wasser

Atemkontrolle ( Asphyxiophilie ) oder auch breath Control Play

Hierbei wird die Atmung des ( Bottom) passiven Partners entweder erschwert oder für kurze Zeiträume ganz unterbunden.

Diese Praktik zählt zu den gefährlichsten und extremsten Praktiken im Bereich BDSM. Ob sie noch im Bereich des SSC Konzeptes liegt ist umstritten.

Das Erkennen und Einhalten von Sicherheisvorgaben ist hier zwingend Notwendig ...

Wie ist euere Meinung dazu ???

Hierzu gibt es auch einen Workshop !!!

Ziel ist es unter Anleitung und Einhaltung der Sicherheitvorgaben sich zu Informieren und mit seinem Buttom in die Praxis umzusetzen.

Weitere Infos zu Workshop folgen ...
Fesselnde Grüße
Fspike
cave
Es wird immer wieder von heftigen Orgasmen unter Sauerstoffmangel berichtet. Doch Vorsicht. Ich habe bereits einige tödliche Unfälle diesbezüglich gesehen. Die individuelle Sauerstoffmangeltoleranz ist sehr unterschiedlich und abhängig von Nebenerkrankungen und nicht voraussagbar. Was nützt der beste Orgasmus, wenn es der letzte war.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
ich habe intensive erfahrungen mit atemkontrolle gemacht, bis hin zur ohnmacht und ich liebe es.
klar kann man das nur mit einen partner machen wo absolutes vertrauen vorhanden ist und der dom auch weiß wie weit er gehen kann und was zu machen ist bei einer notsituation
Man entschuldige meine Gegenfragen:

• Ist das ein Werbethread für eine kostenpflichtige Veranstaltung?

• Gibt es wirklich Personen, die einen Workshop machen, wo sie Teilnehmern beibringen, wie sie eine lebensbedrohliche Situation so "meistern", dass sie es wahrscheinlich überleben? Bekomme ich danach ein Zertifikat, dass bei korrekter Durchführung es zu keinen epileptischen Anfällen, Ohnmacht / Somnolenz / Koma, neurologische Ausfälle oder gar dem Tod kommt?

Rein sachlich beginnt eine Atemreduktion ja bereits beim Küssen mit einem harmlosen Schnupfen und erst recht beim Deep Throat. Aber hier ist ja eindeutig von der härteren Gangart die Rede, die über den Kick der lebensbedrohlichen Situation einen Orgasmus bekommen.

Absolut verständlich wenn man ein wenig überlegt was da eigentlich in dem Moment im Körper vor sich geht, dass einige Menschen diesen Kick geil finden. Aber ich bezweifel sehr, dass alle sich über die tatsächlichen Gefahren bewusst sind.

Solche Ohnmachtsspielchen gibt es seit Jahrzehnten bei Jugendlichen und selbst diese führen mehrfach alleine in Deutschland jährlich zum Tode.

Ich finde beide Seiten sehr bedenklich:
• der dominante Part, der den submissiven Part in eine Situation bringt, die selbst einem Notfallmedizinier aus den Rudern gelangen kann. Narkoseärzte haben ähnliche Situationen über Jahre hinweg gelernt und benötigen dennoch die ständige Kontrolle durch Überwachungsgeräte, um zu wissen in was für einem Zustand sich der Patient tatsächlich befindet. Hier glauben Laien anhand weniger Parameter dieses überschauen zu können und Grenzen rechtzeitig erkennen zu können.

• der submissive Part, der dem dominanten Part erlaubt oder gar darum bittet, sich in eine derart juristisch heikle Situation zu bringen.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
warum bin ich nicht überrascht das gleich wieder von juristischen situationen geredet wird?
es wurde hier um allgemeine antworten unnd erfahrungen gebeten, nicht mehr und nicht weniger. ist doch schön wenn workshops angeboten werden, es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.

schönen sonntag noch.
Wie ist euere Meinung dazu ???

Nachtrag
natürlich muß jeder selbst wissen, was er tut. Aber man muß sich auch der Konsequenzen seines Tuns bewußt sein. Bei einem Unfall ist es formal juristisch grob fahrlässige Körperverletzung oder Tötung.
Ich gebe "devote Hingabe" recht. Es ist nicht abschätzbar, auch mit langjähriger medizinischer Erfahrung, wie sich die Situation entwickeln wird.
Auf der anderen Seite, wenn jemand so etwas tun möchte, lässt er sich nicht davon abhalten. Von daher ist es besser Wissen, z.B.: erlangt durch einen Workshop anzueignen, als einfach drauf los zu experimentieren.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
wir wissen wohl alle das sm nicht ungefährlich ist und jeder der an seinen leben hängt wird sich voher mit den praktiken und gefahren vertraut machen.

mann kann auch beim poppen nen herzinfakt bekommen!
@ sm_maerchenfee
Bitte entschuldige, aber ich wollte dich in keinster Weise kritisieren. Es ist nach der persönlichen Meinung gefragt worden und ich habe meine persönliche Meinung niedergeschrieben. Schluss endlich darf jeder machen was er möchte, solange er niemand anderen dadurch schadet. Und genau hier liegt eine sehr dünne Grenze.

Wenn es zu deinem Sexleben dazu gehört, dann ist das eben dein Ding. Aber bitte sei so tolerant und gestatte mir, dass ich eine andere Meinung zu dem Thema habe.
Ich denke jede Meinung zu dem Thema ist hier erlaubt und jeder von euch hat auch seine Meinung dazu geäußert.

Ich habe bisher keine Anfeindungen lesen können und würde es auch sehr begrüßen wenn das so bleiben würde!

---------------------------------

Wir selbst haben vor einiger Zeit begonnen ganz am Rande dieses Thema auch für uns zu entdecken...
Aber uns ist auch die Gefahr bei diesen Spielen sehr wohl bekannt und so werden wir wohl auch weiter nur bis zu einem sehr leichten Grad die Atemkontrolle für uns ins Spiel mit einbeziehen.

Ich, Devana, halte von diesen sog. Workshops nicht so besonders viel.
Das hat für mich immer so einen seltsamen Beigeschmack:

Ist BDSM etwas was man in einem Kurs erlernen kann?

Ich denke eher nicht, BDSM ist nicht erlernbar. Aber natürlich sollten sich SM´ler über die Tücken und Gefahren der verschiedensten Praktiken im Klaren sein. Und das geht wohl dann doch nur über Workshops, Bücher oder den Austausch mit erfahrenen SM´lern.......!

LG
Devana*blume*
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
natürlich soll jeder seine meinung haben, ich finds halt nur immer blöd wenn gleich um juristische situationen usw geht.
wir sind ja hier damit wir uns gegenseitig austauschen können.
Jede unserer Handlungen im Leben kann juristische Kosequenzen nach sich ziehen. Und dazu zählen nun mal auch derartige. Wenn jemand das in einer Diskussion mit anspricht finde ich es daher auch in Ordnung.
Denn jeder sollte sich mögliche Konsequenzen seines Tuns auch bewusst sein und somit wird auch die Praxis eines derartigen Themas vielleicht etwas bedachter.

Starwalker
****ke Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
Wo fängt Atemkontrolle an ??
Muss ich auch mit rechtlichen Schritten rechnen wenn ich jemanden eine Corsage eng schnürre ????

Denn auch das ist Atemkontrolle... denn auch hier wird die Atmung erschwert...

Fesselnde Grüsse
Fspike
Mit rechtlichen Schritten dürfte nur zu rechnen sein, wenn ein Mensch gesundheitlichen Schaden erleidet und dieser Schaden geltend gemacht wird! Wie dieser Schaden entstanden ist, dürfte dann eher zweitrangig sein.
Jedoch sollten m.E. nach juristische Aspekte hier nicht ins kleinste Detail diskutiert werden, denn das ist auch nicht Thema des Threads ... hier heißt es " Orgasmus durch Sauerstoffmangel" !!

Starwalker
Kleiner Tipp...
Genau zu dem thema fast exakt gab es ein URteil vom BGH.

Sofern bei objektiver Betrachtung und Vorraussicht keine Todesgefahr besteht oder eine Ernstliche Verletzung zu befuerchten ist und sich beide einig sind, was sie da tun...
Und es passiert trotzdem etwas dann ist es als Unfall zu werten...
****_H Frau
2.397 Beiträge
Meine Meinung
fest steht doch, dass bei Atemreduktion die Sinne schwinden bzw. durcheinander geraten. Und viele Gefühle sind irgendwo "paarig"
das meint sie gehören zusammen. Mann kann vor Freude lachen und weinen und bei Schmerz genau so.
Und Sex ist irgendwo "paarig" zum Schmerz. Nur mal so als Abstimmung gedacht.
Dann kommt noch die eigenartige Sache mit den Endorphinen hierzu *Wiki anschauen*. Und mit zunehmenden sexuellen Erfahrungen und/oder zunehmenden Alter, will man andere Dinge erfahren. Und schon gibt es gewaltige Unterschiede in der Auffassung dieses Themas hier.
Ich finde joggen und an Leistungsgrenzen gehen ist auch "gefährlich" für Ungeübte.
Daher ist das Thema doch völlig in Ordnung und sollten Menschen mit dieser bestimmten Erfahrung darüber berichten und Hilfestellung erklären und unter dem Begriff BdSM ist das doch immer Sache Derjenigen die es interessiert und die sich diese besondere Spielart zu eigen machen.
Ich ziehe SM mäßig schon seit vielen Jahren durch die Anhänger- Gemeinde und habe sehr viel gesehen bzw. kennen gelernt: Und das schönste ist doch immer wieder wenn man innig aufgefangen wird. Denn BDSM ohne eine gewisse "Angst" na ja.....
Da wäre ich dann wieder bei den Endorphinen.
Man muss ja nicht gleich mit einer Schlinge um den Hals Bungeespringen üben.
*****sam Paar
1.204 Beiträge
also wir praktizieren diese "Technik" seit Jahren, wissen aber selbstverständlich auf welch gefährlichem Gebiet wir uns dabei bewegen und gehen lieber wieder einen Schritt zurück als zu ...

einen Workshop in diesem Bereich finde ich persönlich schrecklich, er führt im Endeffekt nur zu vermeintlicher Sicherheit bei der Anwendung, macht das Thema aktueller als es vielleicht sein sollte und arbeitet weiter daran "Modetrends" auch beim f... zu setzen
Atemkontrolle
Hallo zusammen,

also Atemkontrolle ist eine tolle Praktik, die ich gerne und oft anwende.

Vertrauen und Erfahrungen sind jedoch ein MUSS!

VG Dom Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.