Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GILLIAN Events
786 Mitglieder
zum Thema
Workshop in Prag: Glamour & Nudes - Tschechien (23.03.2013)4
Mit den tschechischen Topmodels Ashlyn, Iwett und Zuzana in einem…
zum Thema
Workshop erotische Massage in NRW gesucht1
Wir wollen unser Eheleben mal wieder etwas aufpeppen und möchten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest Du / Ihr an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?

Würdest Du an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?

Dauerhafte Umfrage
****ke Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Würdest Du / Ihr an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen?
Hallo BDSM St. Bayern Mitglieder,

Würdest Du / Ihr an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen *frage* *musketiere*


Vielleicht hast du / ihr ja 2 Minuten Zeit, um gemeinsam mit der Gruppe ein Meinungsbild zum Thema BDSM Workshop zu vervollständigen.


BDSM ist keine Wissenschaft, oder *frage*
Manches ist nicht ganz so einfach, wie es in Geschichten oder im eigenen Kopfkino oft aussieht.

Wie ließen sich doch gleich die Handschellen wieder öffnen *frage*
Wie schnürte man den Knoten, der sich bei Belastung nicht gefährlich zuzieht *frage*
Wo genau darf die Neunschwänzige treffen und wo besser nicht *frage*

Nicht nur Neueinsteiger werden in einer faszinierenden Welt der Leidenschaft mitunter vor Unsicherheiten gestellt - und nichts törnt bei solchen Erlebnissen mehr ab als ein Anleitungsbuch neben den Spielgeräten, in dem man mal eben auf Seite 235 nach *les* muss. *gruebel* *gruebel*

Was kann man also tun, um sich nicht frustriert im ersten Bondage zu verstricken oder die erotische Atmosphäre durch langatmiges Herumprobieren zu zerstören *frage*

Eine Möglichkeit sind Workshops, die von erfahrenen Praktikern zu verschiedenen Themen angeboten werden.

In Gruppen oder auf Stammtischen kann man sich bei diesen Gelegenheiten Wissen vermitteln lassen, sich über Erfahrungen austauschen und möglicherweise die eine oder andere Gefahr erkennen, die man ansonsten leicht übersehen hätte.

jetzt die Frage: *frage*

Würdest Du an Workshops zu BDSM-Themen teilnehmen *frage* *gruebel* *gruebel*

*beep* Wenn Ja oder Nein bitte Begründe deine Aussage *idee* in einem Posting warum du / ihr euch so Entschieden habt. *beep*


Vielen *danke*

fesselnde Grüsse

das Mod Team
****ke Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Ja oder Nein bitte Begründe deine Aussage
Wenn Ja oder Nein bitte Begründe deine Aussage in einem Posting warum du / ihr euch so Entschieden habt.

bis jetzt haben 5 Gruppenmitglieder auf die Umfrage ihr Kreuz gesetzt ohne Begründung....

fesselnde Grüsse

das Mod Team
Mir fehlt da die Antwort:
Kommt auf denjenigen an, der den Workshop gibt und den Inhalt...

Im Bodage Bereich sind Workshops ja praktisch Standart...
*******972 Frau
222 Beiträge
Begründung
Hallo ihr Lieben *wink*

ich habe mit" ja, aber ich weiß nicht das bzw wo es sowas gibt abgestimmt."

war allerdings mit " bislang keine Gelegenheit" hinundher gerissen.

Gerade als Anfänger ist das Thema doch sehr interessant und bresant. Klar kann man sich hier im Forum und im Chat über so einiges theoretisch informieren. Auch weiß ich, dass Bondage-Workshops angeboten werden. Oftmals sind sie ein ganzes Stück weit weg, oder auch recht kostspielig.

Mit der Zeit probiert man dann halt selber ein wenig rum, aber angesichts dessen, dass man ja nichts falsch machen möchte, geht das halt auch nur bis zu einem bestimmten Grad. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen an einem Workshop teilzunehmen, sofern er bezahlbar ist und halt "in der Nähe".

Noch einen lieben Gruß an alle und weiterhin viel Spaß und Erfolg

*sonne* Sunny
Gelegenheit
Problem sind bisher leider regelmäßig nur Termin u/o Region, ansonsten sehr gern.
******ove Paar
943 Beiträge
ja gerne
nur leider hat es bis jetz nie gepaßt entweder hatten wir da keine Zeit oder es mangelte an einem Babysitter
hatten wir mal Zeit dann war es ein Workshop über etwas was uns nun nicht so wirklich intressiert
hm, was ich bei dieser Abstimmung nicht so gut finde, dass man nicht mehreres anklicken kann, wir würden auch daran teilnehmen, wenn die Entfernung nicht zu groß wäre, der Preis stimmt und natürlich das Thema.

Für Anfänger ist das ganz sicherlich interessant, manche Themen auch für "Fortgeschrittene", es ist halt oft so, dass gerade Anfänger sich gar nicht traun zu solchen Veranstaltungen zu gehen, sei es Scham, oder Angst sich zu blamieren weil man dann feststellt ich trau mich eigentlich gar nicht das zu probieren weil es noch zu heftig ist usw., ich weiß, eigentlich soll das ja dazu dienen es zu "lernen", oder mal rein zu schnuppern, aber die Hemmschwelle ist da oft das Hinderniss. Ich meine da jetzt nicht unbedingt Bondage. Vielleicht würde es ja manchen Anfängern helfen, wenn es erfahrene Mitglieder gibt die sie dort begleiten. jetzt kann natürlich die Diskussion kommen, wenn ich das will dann gehe ich da hin, aber wir haben ja alle mal angefangen und sich selbst zu finden was ich da will, was liegt mir, welche Neigung kristallisiert sich raus ist oft ein langer Weg, vor allem wenn Beide Anfänger sind.
Wir hätten solche Workshops echt gebraucht, wir haben oft Andere gefragt, wie macht man das, wie geht ihr in bestimmten Situationen vor usw. ich glaube das kennen hier einige, die Antworten daruf waren eigentlich immer sehr zurückhaltend, nur drum herum Gerede, keiner gibt seine Erfahrungen wirklich weiter.
Nun hatten wir echt das Glück, ein Paar kennen zu lernen, die mittlerweile sehr gute Freunde von uns sind, die erfahren waren und sind und uns in ihre Welt einen sehr intensiven Einblick gegeben haben und uns vor allem mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, wir haben sehr viel von ihnen gelernt und tun es immer noch. Ohne sie wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind. Wir sind ihnen sehr dankbar dafür, war sozusagen unser privater Workshop *grins*.
Wir finden es gut wenn es Workshops gibt, die aber nicht nur finanzielle Interessen vertreten.

lg die diamonds
***xi Frau
hallo,
ich habe auch "ja aber weiß nicht dass und wo es sowas gibt" genommen.

Ich bin auch noch Anfänger in dem Bereich und fände es spannend quasi praktisch von anderen was zu lernen.

Ist halt immer die Frage wie weit weg diese Workshops sind.

LG Eva
Ich habe mit "Ja, aber ich hatte bislang keine Gelegenheit." geantwortet.

Begründung:
Ganz einfach: es hat sich bisher einfach noch nichts Passendes ergeben!
Der Termin hat nicht gepasst, der Workshop wurde wegen mangelnder Beteiligung wieder abgesagt, zu weit weg oder es war einfach nicht mein Thema...

Aber vielleicht bildet sich hier nun ein Thema heraus was den einen oder anderen sehr interessieren würde und wir veranstalten dazu unseren ersten "Gruppenworkshop"...???!

LG
Devana
Schließe mich Devana.

Die seltenen Male, wo etwas angeboten wurde, hat es entweder vom Timing oder vom Thema nicht gepasst.
Entfernung wäre in diesem Fall zweitgründig.

Wenn ich als Anfängerin erst dabei bin, meine eigenen Grenzen zu erforschen, liegt natürlich auch die eigene Hemmschwelle dementsprechend hoch.

LG
Lakschmi
Die Meinungen der Vorschreiberinnen gelten auch für mich.
Würde weiteres Wissen und Erfahrungen sehr begrüßen, jedoch waren entsprechende Angebote bisher sehr rar (in einer vertretbaren Entfernung) bzw. hat es zeitlich nicht gepasst und der Workshop ist nicht zustande gekommen.
Grundsätzlich besteht jedoch ein Interesse an derartigen Veranstaltungen.

LG
Starwalker
Durchweg positive Workshoperfahrungen
Learning by doing ist, vorsichtig und umsichtig angegangen, schon ok. Aber die Gelegenheit, von der Erfahrung Alter Hasen zu profitieren, sollte sich - wenn das Angebot besteht - keiner entgehen lassen. Alles 1:1 übernehmen muss man ja nicht.
So dachten wir vor dem ersten mal.
Die Workshops waren dann trotz intensiver Arbeit (zum angesetzten Ende sind wir nie rausgekommen) allesamt mehr als produktiv und eine Fetzngaudi! Als Sahnehäubchen sind uns darüber hinaus noch liebe Freunde geblieben, die wir nicht mehr missen möchten.

Übrigens ... wer etwas unsicher ist und Scheu vor Peinlichkeiten haben sollte ... wir haben nie erlebt, dass jemand aufgrund "dummer" Fragen ausgelacht, ausgegrenzt oder was auch immer wurde.
********ly69 Mann
79 Beiträge
Ich habe mit: "Ja, aber ich weiß nicht, dass oder wo es so etwas gibt." geantwortet.

Begründung: Ich hatte vorher keinen Kontakt zu BDSM'lern. Nun da ich es weiß würde ich mich dafür interessieren, wobei es sicherlich noch auf den Inhalt ankommt. *zwinker*
*******_by Frau
218 Beiträge
nun ich war noch nicht auf einen workshop würde aber sofort mit machen da ich denke das es sehr interessant sein kann zu erfahren wie man es richtig macht und ich werde bestimmt mal einen besuchen...

bin ja noch sehr neu in bdsm...

raven
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage nicht. Jeder lebt sein BDSM und das kann mir kein Workshop vermitteln ... Ich bin in der glücklichen Lage zwei Mentoren zu haben die mir einen Weg auf sehr persönlicher Ebene zeigen. Sie kennen mich, mein persönliches Umfeld und können ein Stück weit meine Grenzen erkennen. Das kann mir kein Workshop bieten. Workshop wäre für mich wie eine Bedienungsanleitung für eine Kaffeemaschine - unpersönlich und einfach nur allgemein gehalten ...
*****985 Mann
4 Beiträge
Ja, aber ich weiß nicht, dass oder wo es so etwas gibt.
Ich finde es total super das es solche workshops gibt.
Denn ich bin selbst Anfänger und weiß oft nicht wie ich meine Fantasien umsetzen soll.Ich selbst finde es auch ziehmlich schwierig Kontakte zu knüpfen die nicht unbedingt fakes oder auf Geld aus sind und denke mir auch,dass man auf solchen Workshops leute kennenlernt die sich ergänzen.

Grüße Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.