Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gloryhole Bayern
995 Mitglieder
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss Dom ein A .loch sein?

Muss Dom ein A .loch sein?
Wenn ich hier so beim Joyclub in den BDSM- Gruppe lese, dann fällt mir auf, dass sich viele dominante Menschen als stark, unverwundbar, und über Allem stehend darstellen.
Ich habe auch schon gelesen:
„Dom muss ein *arsch*-loch sein. Nur dann kann es Sub genießen!“

Wie seht Ihr das?
Darf ein/e Dom auch Schwächen haben?
Wenn ja wo ist für Euch die Grenze?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten?

Liebe Grüsse
Petra*blume*
Muss Dom ein A .loch sein?
oh natürlich, Dom sollte sogar Schwächen haben...

Alle Menschen haben Schwächen und das ist gut so...
Muss Dom ein A .loch sein?
fällt mir auf, dass sich viele dominante Menschen als stark, unverwundbar, und über Allem stehend darstellen.

wer das von sich behauptet ist wirklich ein Arschloch... sorry.... kann man nicht anders sagen.
****eD Mann
414 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
Wenn ich hier so beim Joyclub in den BDSM- Gruppe lese, dann fällt mir auf, dass sich viele dominante Menschen als stark, unverwundbar, und über Allem stehend darstellen.

Deswegen hat sich auch der Begriff "DummDom" verbreitet.
Bei Menschen - unabhängig von deren Neigung - die sich als "unverwundbar" sehen und glauben über anderen zu stehen, vermute ich immer eine große Schwäche, die sie zu Kompensieren versuchen.
Wirklich starke Menschen sind sich ihrer Schwäche bewusst und stehen dazu.

Ich habe auch schon gelesen:
„Dom muss ein *arsch*-loch sein. Nur dann kann es Sub genießen!“

Kommt darauf an, aus welcher Perspektive hier "Arschloch" gesehen wird.
Zieht die Lady in der Disco mit dem selbstbewussten und souveränen Typen ab, sagen die netten Kerle "War ja klar, erst sagen sie, sie wollen nen lieben, netten Mann, dann ziehen sie mit so nem Arschloch ab" (is so, ich war auch mal einer der lieben, netten, die alleine blieben *g*)

Dann gibts auch noch die Situation, wenn Dom ein bestimmtes längerfristiges Ziel verfolgt und eben um dies zu erreichen Subby mal nicht ihren Wunsch erfüllt, dann denkt er sich womöglich "Da muss ich halt Arschloch sein und ihr nicht den Gefallen tun, auch wenn ichs gern würd."

Oder wenn einer das Arschloch gibt, um seinem Partner eine Trennung einfacher zu machen.

Und natürlich der Fall Arschloch, der sozusagen über Leichen geht und dem das Wohl anderer egal ist.


Sind jetzt 4 Beispiele wie "Arschloch" interpretiert werden kann.

Wie seht Ihr das?
Darf ein/e Dom auch Schwächen haben?
Wenn ja wo ist für Euch die Grenze?

Meiner Meinung nach ist es keine Frage von "dürfen". Jeder Mensch hat Schwächen. Seiner Schwächen sollte man sich bewusst sein und zu ihnen stehen/sie annehmen bzw. versuchen, sie zu beseitigen. Wenn man Schwächen ignoriert, versucht man meist unterbewusst zu kompensieren und dies ist selten eine gute Lösung.


Mich würde interessieren, wie du das mit der Grenze meinst? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Muss Dom ein A .loch sein?
Vielen Dank für Eurere bisherigen Postings.

Mich würde interessieren, wie du das mit der Grenze meinst? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Ich meinte diese Frage so:
• Wenn ein/e Dom auch Schwächen haben darf, wo ist dann die Grenze erreicht, dass diese Schwächen eine BDSM- Beziehung beeinträchtigen.
• Wann ist ein/e Dom zu schwach?

Petra
****eD Mann
414 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
danke für die Aufklärung =)

- Wenn ein/e Dom auch Schwächen haben darf, wo ist dann die Grenze erreicht, dass diese Schwächen eine BDSM- Beziehung beeinträchtigen.
• Wann ist ein/e Dom zu schwach?

Die Grenze ist dann erreicht, wenn beide Parteien (egal ob Vanilla oder BDSM-Beziehung) nicht mehr mit den Schwächen umgehen können.
Nehmen wir als Beispiel für eine Schwäche eine Sucht. Kommen beide damit nicht mehr klar, ist eben die Grenze erreicht. Ob es dann zur Trennung kommt oder externe Hilfe beansprucht wird, bleibt offen.

Wann ein/e Dom zu schwach ist, kann ich nicht beurteilen.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
„Dom muss ein -loch sein. Nur dann kann es Sub genießen!“


Ein Arschloch ist nur ein Arschloch, sonst nichts. Der einzige, der das genießt ist der selbsternante "Dom" und niemand anderer.

Nur wer sich zu seinen schwächen bekennt und damit lebt ist mit sich im reinen und kann auch die Bedürfnisse und Schwächen seiner/ -s Sub / Partner(in) respektieren.

Ich meinte diese Frage so:
• Wenn ein/e Dom auch Schwächen haben darf, wo ist dann die Grenze erreicht, dass diese Schwächen eine BDSM- Beziehung beeinträchtigen.
• Wann ist ein/e Dom zu schwach?

Ein Dom zeigt massive Schwäche, wenn er nicht zu sich und seinen Schwächen stehen kann. Dann ist er aus meiner Sicht als Dom ungeeignet.

Rücksichtsloses Verhalten mit dominaz zu verwechseln beeinträchtigt eine BDSM-Beziehung. Dabei werden grenzen auf inakzeptable Weise überschritten und Vertrauen gebrochen.
*******iss Frau
100 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
du sprichst mir aus der Seele.

Wenn der Dom ein Arschloch ist, wird er niemals ein guter Dom - aber möglicherweise ein sehr gefährlicher!
Sie sollten niemals die Macht unetrschätzen, die sie über den devoten Partner haben.
Er kann formen, aufblühen lassen, Wundervolles erschaffen - aber auch zerstören.
Er sollte nicht versuchen, jemanden zu "brechen". Das geht schnell nach hinten los.

Ich würde vor so einem Arschloch-Dom auch jeglichen Respekt und Vertrauen verlieren.
Eigentlich ist es wie im richtigen Leben: trotz Dominanz und Devotheit ist ein respektvollerer Umgang immer noch das Wichtigste - wenn Sub das merkt, dann ist sie auch bereit, dem Dom hingebungsvoll zu dienen und ihn anzuerkennen.
Muss Dom ein A .loch sein?
Rücksichtsloses Verhalten mit dominaz zu verwechseln beeinträchtigt eine BDSM-Beziehung. Dabei werden grenzen auf inakzeptable Weise überschritten und Vertrauen gebrochen.

diese worte sind mir aus dem herzen geschrieben, danke dir @*********ingo dafür.......

nur leider gibt es zu viele dummdoms, die sm nur zum draufhauen benutzen und damit uns subs brechen.......

ich bin vor ca. 2jahren an einen solchen geraten, und es hat fast 1monat gedauert, bis ich dies realisierte und endlich den absprung geschaft hatte...........
ich hatte dann erstmal für ca. 1jahr die schnautze voll von sm da mein vertrauen dahin war *snief*
dann kam @*********anken alias petra.......
mit ihr habe ich wieder vertrauen bekommen, denn ich habe sie mir als meine domse ausgesucht.......
ich denke, dass ist/war ein wichtiger schritt und das zeichen, dass ich wieder bereit war......
nun bin ich überglücklich, denn ich bin endlich da angekommen, wo ich respektiert und gefordert werde......... aber nur in dem rahmen, der für uns beide ok ist...... *danke* dir dafür meine domse......

auch kommt es nun vor, dass nicht nur ich aufgefangen werde, sondern ich auch petra auffange, wenn sie fällt und das ist ein schönes gefühl, dass sie ihre gefühle und schwächen mir offen zeigt.... ich glaube wenn dies net der fall wäre, würde ich mich net so hingeben können..........
Muss Dom ein A .loch sein?
Diese Frage muß jede Sub für sich beantworten.

Weder "Dom2 noch "Sub" ist man für sich alleine, sondern immer im Verhältnis zu jemandem. Wenn ich dem dom/dev Paar A/B begegne, dann ist B wohl As Sub - aber für mich ist sie A und nicht Sub.

Wenn ich mit meiner Sub A/B begegne, dann ist meine Sub weder für A nach B Sub - sondern nur zu mir...andern gegenüber kann sie sogar sehr dominant sein *zwinker*

Zum "Dom" wird man, weil einem jemand dazu macht...ich bin der dom meiner sub und für sonst niemand.


Wenn sich eine Sub von einem Arschloch dominieren läßt - ok, für sie wird es in Ordnung sein - für alle anderen ist es gleichgültig.

Die Frage, ob "Dom" irgendwas sein muß, halte ich in dieser allgemeinen Form für müßig - das kann nur individuelle Bedeutung haben.


Moxy
*********ingo Frau
933 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
Wenn sich eine Sub von einem Arschloch dominieren läßt - ok, für sie wird es in Ordnung sein - für alle anderen ist es gleichgültig.

Diese Haltung ist extrem zynisch. Es kommt immer wieder vor, dass sich eine Sub in einen Dom verliebt, der ein verantwortungsloser, egoistischer Kotzbrocken ist, Sub aber am Anfang der Beziehung durch eine (kalkulierte) Handlungs- und Verhaltensweise an sich zu binden verstand und erst dann sein wahres Gesicht gezeigt hat.

In diesem Fall kann es Sub sehr schwer fallen, sich wieder von diesem Dom zu lösen. Vielleicht ist sogar ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis entstanden. Das heisst aber nicht dass die Beziehung oder das Verhalten dieses Dom für seine Sub in Ordnung ist, ganz im Gegenteil.
Muss Dom ein A .loch sein?
@*****ngo:

Da hast Du natürlich Recht - ABER, das ist keine BDSM-typische Situation, das gibt es genauso oft in "ganz normalen" Beziehungen. Schau dir mal die relevanten Gruppen dazu an.

Ich heiße solch Verhalten keineswegs gut - nur finde ich, daß unter erwachsenen menschen jeder für sein eigenes Wohlergehen selber verantwortlich ist.

Wenns mir S..e..s. geht, dann muß ich schauen, wie ich aus der Situation herauskomme - und es hilft herzlich wenig, nach irgend einer Schuld zu suchen. Und das gilt für jeden, unabhängig ob Frau oder Mann.

Moxy
nur finde ich, daß unter erwachsenen menschen jeder für sein eigenes Wohlergehen selber verantwortlich ist.

In Vanillabeziehungen ist das natürlich auch ein Problem.
In BDSM- Beziehungen halte ich dieses Problem jedoch für grösser, weil es sich dabei meist um sehr intensive und gefühlvolle Beziehungen handelt.
Oft schreiben hier ja gerade die Subs, dass sie "Opfer" eines A....lochs und/oder Dummdoms wurden.

Ist da nur die Sub verantwortlich?

Einen schönen Tag wünscht
Petra*blume*
*********ingo Frau
933 Beiträge
Verantwortung
Oft schreiben hier ja gerade die Subs, dass sie "Opfer" eines A....lochs und/oder Dummdoms wurden.

Ist da nur die Sub verantwortlich?

Mit Sicherheit nicht, denn Verantwortung ist keine Einbahnstraße.

Jeder ist ganz klar für sich selbst verantwortlich, aber auch für die eigenen Handlungen und deren Auswirkung auf andere.
****la Frau
1.344 Beiträge
Muss Dom ein A .loch sein?
Wenn ein/e Dom auch Schwächen haben darf, wo ist dann die Grenze erreicht, dass diese Schwächen eine BDSM- Beziehung beeinträchtigen.

Natürlich hat auch ein Dom Schwächen.
Die Frage ist doch, wie geht er damit um?
Kann er dazu stehen vor dem Dom ein Mensch zu sein, oder aber versucht er diese Schwächen unter dem Deckmantel eines Doms zu vertuschen. Wobei das wiederum einen sehr gefährlichen Dom aus ihm macht denke ich.
Ich durfte/musste erleben, wie ein (Dumm)Dom erst verlangte meine Schwächen offenzulegen, um diese dann gezielt gegen mich einzusetzen.
Ich hatte ordentlich zu tun, mich aus dieser ''Beziehung'' zu lösen.
*danke* an tolle Freunde (so nebenbei)

Ein Dom zeigt massive Schwäche, wenn er nicht zu sich und seinen Schwächen stehen kann. Dann ist er aus meiner Sicht als Dom ungeeignet.

*ja*

Es kommt immer wieder vor, dass sich eine Sub in einen Dom verliebt, der ein verantwortungsloser, egoistischer Kotzbrocken ist, Sub aber am Anfang der Beziehung durch eine (kalkulierte) Handlungs- und Verhaltensweise an sich zu binden verstand und erst dann sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Eine BDSM-Beziehung ist in vielen Bereichen sehr viel intensiver.
Wann ist es eine intensive Beziehung. Wann ist es Liebe oder Zuneigung oder einfach ''nur'' das Geschenk der Hingabe?
Geht es einfach ohne Gefühl?? Wo ist da die Grenze ??

Ich bekam das wahre Gesicht meines letzten 'Doms'' dann zu sehen, als ich ihm 'außer' Zuneigung und Hingabe auch mein bedingungsloses Vertrauen und meine wahre Stärke schenken wollte.
Als ihm offensichtlich klar wurde, das ich nicht einfach so zu manipulieren bin, wie er es gern gehabt hätte und er sehr wohl schwach ist, wurde er sehr unfair.
Das möchte ich hier aber nicht weiter ausführen *nein*

Ich würde vor so einem Arschloch-Dom auch jeglichen Respekt und Vertrauen verlieren.
Eigentlich ist es wie im richtigen Leben: trotz Dominanz und Devotheit ist ein respektvollerer Umgang immer noch das Wichtigste

Wo beginnt und endet da dieser ''respektvolle Umgang''

Wenn Dom Gegenstände (z. B. aus Aufgaben der Sub ) behält und diese dann an der neuen Sub weiter benutzt?? (Kerzen, Massageöle, diverse Accessoires usw.)

Ist Dom ein A .loch wenn er z. B. den von der Sub ausgesuchte und von ihm geschenkte Plug zurückverlangt?
Nimmt er diesen dann als Trophäe oder darf sich die neue Sub darüber freuen?? *oh2*
Da dreht sich mir echt der Magen um.

Auch ich durfte/musste einen bereits benutzten, an die Sub aus der vorherigen Beziehung geschenkten Gegenstand tragen und erfuhr das dann nunmehr nach dem Ende der Beziehung ... sozusagen als Nachschlag
Aber das ist ein anderes Thema

Ist Dom dann nun ein ein A.loch?
****la Frau
1.344 Beiträge
Aber es gibt auch andere, wenn auch wenige, ehrliche, echte, zu ihren Schwächen offen stehende Doms *liebguck*
(Danke für diese Aufgabe *g*)
Muss Dom ein A.loch sein ?
Ganz sicher nicht, leider ist es nicht einfach einen wirklich guten Dom zu finden.
Ein guter Dom sollte Niveau besitzen und auf die Wünsche von Sub eingehen. Wer wirklich Niveau besitzt ist nach meiner Erfahrung aber meist Sub / Maso. Echte Sadisten haben meist nicht sonderlich hohes Niveau, aber ich will hiermit niemanden beleidigen.
Ich persönlich bin Switcher, liebe beide "Rollen".
Ich behaupte hier provokant dass Switcher die besten Doms sind, weil diese Personen beide Extreme kennen, lieben und sich (wenn sie Dom spielen) voll in Sub hineinversetzen können.
Dom macht dann das, was Sub gern möchte, Dom ist letztlich Erfüllngsgehilfe von Sub.
Morgen werde ich voraussichtlich viele Protestmails hierzu erhalten (mich graust schon davor) aber sorry, ich hab mich intensiv mit Psychologie beschäftigt und stehe zu dem was ich hier schreibe.
LG Frank
Denke man kann sich als Dom mit Prädikat Arsch sehen, wenn man nur auf sich selbst sieht. Wenn einen das Leben und Gefühl der Sub am oben genannten Körperteil vorbei geht.
Meine auch es gibt keinen perfekten "Dom", man ist ein Mensch mit Schwächen und Stärken. Nur nach meiner Meinung ist es so, das Zeigen von Gefühlen gegen über einer Sub , mehr an Überwindung und Kraft erfordern als wie 24/ 7 den Macho zu spielen . Ein Macho der sich in Maske eines Dom verbirgt.
Bin als Dominanter Mann sogar der Ansicht, das man von einer Devoten Frau mehr respekt bekommt wenn man ihr mal in den Mantel hilft, oder die Türe aufhält. Wenn man sich mit einfachen Worten gesagt einfach repektvoll zeigt.
Kann mir nach fast 26 j in BDSM nicht vorstellen das es eine Frau gibt die zu einen Dom mit Macho gehabe mehr vertrauen hat wie zu einen der sie als Partner sieht. Anfangs mags sein, aber einer dauerhafte Beziehung wird das sicher nicht. Kapiere auch nie auch nicht nach den langen Jahren, wenn ich lese, Dom sucht Sub zum "Erziehen". Man kann keinen Menschen zu was erziehen das der ablehnt. Wenn er es mag reicht ein Gespräch darüber aus.
Die genannten Dum Dom sind meist welche die ihre Erfahrung als lesen von Geschichten und ansehen von Filmen haben. Denken dann was die können kann ich auch.
Nur das Geschichten reines Kopfkino sind, Filme die Handlungen vorher ins Detail abgesprochen sind entgeht denen natürlich.
Sub ist ja gefesselt und hat zu tun was man gesehen oder gelesen hat.
Viel Text aber musste ich mal loswerden.
@***co

Sehr gut geschrieben!
Deine Worte zu Respekt und in den Mantel helfen kann ich nur mit einem großen "JA" beantworten....

Niemals würde ich mich mit einem Mann/Dom abgeben wenn ich nicht das Gefühl hätte von ihm mit Respekt behandelt zu werden. Nur so ist es auch möglich IHM den entsprechenden Respekt entgegen zu bringen.

Viele Männer ziehen auch meiner Meinung nach ihr "Wissen" über Dominanz aus Büchern oder Filmen. Oder aus irgendwelchen Macho-Gesprächen.....
Aber das sind keine Doms, das sind nur Träumer die niemals erfahren werden wie es ist eine Sub zu führen. Und sie werden auch niemals das Leuchten in den Augen der Sub sehen wenn sie abgibt und sich komplet in seine Arme begibt.....

LG
Devana*blume*
*danke* Dir *undwech* ins Bett , *bayern*
****ke Mann
2.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss Dom ein A..... sein ?
meine Pers. Meinung

Es gibt keinen Menschen der keine schwächen hat .. ich sehe das aber so wo beginnt für den einen das A.... und wo hört es auf ...

das kann nur der jeweilige gegenüber Entscheiden denn der eine mag den Nachttopf und der andere was drin ist ... also nicht jeder Mensch sei es Dom. oder Sub ist gleich und hat die gleichen Ansichten.

Ich Denke eine schwäche Zeigen und dazu stehen ist keine schwäche sondern Erfordert oft mehr Stärke als der All glatte, Perfekte und ohne Fehler scheinende Dom.

Gilt das aber nicht auch für eine Sub ??? *gruebel*


Jeder Dom ist nur so gut wie seine Sub.

Ich selbst bin dominant habe stärken und schwächen und das ist gut so den ich lebe und bin ein Mensch mit Ansichten die vieleicht nicht jeder teilt ... das muss ja aber auch nicht jeder *ggg*

Ich bin ein dominater Mann der weiß was er will und was nicht !!!


fesselnde Grüsse

Frank
als Dom
Als Dom denke ich kommt es auf eine "gesunde Mischung" an.

Wenn man die Partnerin respektiert und liebt sollte es kein Problem sein, auch mal streng und hart zu sein.
Das mag dann für einen Aussenstehenden, dem der Bezug zum BDSM fehlt dann schon vorkommen, dass der Typ "ein Arsch" ihr gegenüber ist, aber evtl ist das genau das Teil, was es reizvoll macht.....

Ich denke einfach die Mischung ist wichtig und man sollte selbst als A-Loch nie den Respekt vor der Sub verlieren......

Thor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.