Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verleiht Dom seine Sub?

*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Warum verleiht Dom seine Sub?
warum verleiht dom seine sub?

angeregt durch einen anderen Thread beschäftigt mich eine frage und diesmal sind die herren gefragt.

was macht euch an oder aus welchen beweggründen überlasst ihr anderen doms eure subs?
welche gefühle habt ihr dabei und was geht da in euch vor?

bin mal auf die antworten der herren gespannt.

lg fee
*********dandi Paar
604 Beiträge
@sm_maerchenfee
Das ist schwer zu beschreiben. Da es meiner Meinung nach mehrere Gründe sind die hier zusammenfallen. Zumindest ist das bei mir / uns so, allerdings nur in seinem Beisein: Ergo ist es bei uns weniger das verleihgen sondern die Erlaubnis sie in seinem Beisein und unter seiner Regie zu benutzen.

Zum einen das Gefühl, das Subi jetzt komplett den Gedanken und Wünschen ihres Dom´s ausgeliefert ist. Was auf Seiten des Dom´s ein Gefühl von Macht und auf Seiten der Sub ein Gefühl des absoluten Auslieferns ihres Körpers verleiht.
Desweiteren ist hier aber auch der Reiz die Begierde und Lust des anderen zu sehen, wie er sich mit Subbi vergnügt.
Aber wie bereits gesagt, es ist ein besonderer Reiz bei beiden, den man nicht beschreiben kann. Bedingung ist absolutes Vertrauen, sich gegenseitig kennen und respektieren und eine eifersuchtsfreie Beziehung. Auch werden Kontakte die wir hierfür aussuchen vorher genau von ihm unter die Lupe genommen.
Meine Sicht...
das hat etwas mit "gönnen können" zu tun. Zumindest ist das in unserem Fall so. Meine Welt ist eher der Bereich DS und der sanftere SM. Sie dagegen braucht es gelegentlich deutlich härter. Also habe ich eines Tages gesagt, sie kann es sich woanders holen. Ich möchte jedoch wissen bei wem.

Kein Mensch kann einem anderen "alles" geben. Und gerade im Bereich SM sollte auch keiner etwas tun, wohinter er nicht wirklich steht. Also warum nicht seiner Sub Fremderlebnisse schenken und gönnen. Sie dadurch glücklich und zufrieden zu machen ist auch für einen Dom ein sehr befriedigendes und erhebendes Gefühl. Unserer Liebe hat dies in all den Jahren nie geschadet - im Gegenteil!

Auf diese Weise braucht es keine Lügen, kein Betrügen und jeder kann offen zu seinen Gedanken und Empfingungen stehen.


PS Wir sind seit 23 Jahren glücklich verheiratet *g*
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
ok, die gründe versteh ich ja aber ist denn da keine eifersucht dabei?
*********dandi Paar
604 Beiträge
Nein von meiner Seite nicht, da ich hier ganz klar zwischen Liebe, Sex in der Beziehung und Sex und Lust unterscheide. Habe damit kein Problem, wobei mir aber der Mann, mit dem sich meine Frau dann hingibt auch passen muss. Jeder würde das Privileg nicht bekommen.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
ich muss weiter meine neugierde befriedigen.
siehst du dann dabei zu oder machst mit?
*********dandi Paar
604 Beiträge
... eigentlich ...
...beides. Mesit für ich am Anfang noch die Regie über das Geschehen und irgendwann spiele ich dann selber mit. Am liebsten ist es uns dabei wenn wir einen devoten Lustsklaven für das spiel haben und ich dann über das Geschehen und die Hnadlungen der beiden Entscheiden darf bzw. über deren Wesen verfügen kann.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
danke dir für deine offene antwort
********ster Mann
122 Beiträge
Verleihen, vermieten, wie auch immer man das nennt, funktioniert nur wenn beide absolut eifersuchtsfrei sind. Zudem darf keiner von beiden dazu gezwungen oder dazu überredet werden.

Polyamorie ist zwar heutzutage weit verbreitet, gerade im SM Bereich. Für mich hat Verleihen immer den Beigeschmack von Prostitution, ich bin da etwas altmodisch veranlagt.

Aber ich muss nicht alles mögen *top*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Also ich würde eine Sub nur in meinem Beisein einen anderen Herrn oder Herrin überlassen, denn ich beobachte gern.
Ohne meiner Anwesendheit gibt es kein Verleih bzw. Überlassen.
Ausser der andere Herr/Herrin ist ein mir sehr vertrauter Freund/in !
*********dandi Paar
604 Beiträge
Verleihen oder teilen ohne Beisien des anderen bzw. auch in getrennten Zimmern käme bai uns überhaupt nicht in Frage. Nicht nur wegen des Reiz des zuschauens, sondern schon rein aus dem Sicherheitsgefühl meiner Sub. Sie will die Sicherheit haben das ich zum einen die Regie in der Hand habe und im Notfall sofort eingreifen kann, auch wenn wir diese Situation bis jetzt noch nie hatten aber wir würden auf dieses Sicherheitsventil niemals verzichten auch wenn wir unseren Spielpartner noch so gut kennen würden. Denke einmal das dieses auch eine Pflicht eines gewissenhaften Doms ist, seiner Sub alles nötige an Vorsicht und Sicherheit bietet um ihr die Möglichkeit zu geben sich komplett Fallen zu lassen.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ein getrennter Raum kähme vielleicht schon in FRage, wenn es einen durchsichtigen Spiegel von der einen Seite aus gibt um zu beobachten ohne das man selbst gesehen wird und mit einem schnellen Zugang sollte man doch eingreifen müssen.

Ja die Sicherheit der Sub muss man immer im Auge behalten.
Auch bei GV muss der andere Herr immer Kondom benutzen,
schon aus Gesundheitsgründen.
Auch wenn man den jenigen sehr gut kennt, aber man weis nie wo er sich zuvor evtl. schon was eingefangt hat.
Ohne Kondom beim Verleih ist ein Nogo.
*********dandi Paar
604 Beiträge
@Lord_michael
Auf das Kondom sollte unserer Meinung nach schon aus den Gedanken an die eigene Gesundheit keiner Verzichten. Geben dir hier auf jedenfall Recht ohne ist ein absolutes Nogo und wäre bei uns., egal wie gut man sich bereits kennt, undenkbar.
Der Gedanke mit dem Spiegelzimmer wäre zwar für ihn recht reizbar, von ihr allerdings ein klares Nein.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja das kann sein das die Sub Blickkontakt zum eigenen Herrn benötigt um sich sicher zu fühlen.
********_MUC Paar
350 Beiträge
Ich muß auch mal was dazu sagen
Wir gehen in die richtung Geschichte der O
Dort ist das "Fremtbenutzen" von haus aus ein bestantteil.
Im wesentlichen stimme ich mit Lord_Michael überein.
Grundsätzlich geht die sicheheit der Sklavin vor .
Wir sind öfters auf O-Abenden in Nürnberg.
Da dort viele Soloherren (oder die sich dafür halten) sind ,
habe ich dort eher die Aufgabe eines Aufpassers inne ,
wärend sich meine O ihrer bestimmung hingibt.
Was mir allerdings nichts ausmacht,
dae ich gerne beobachte und ich es liebe wenn sich Dina anden
Männen Hingeben muß.

.
Warum?
Wenn ich teile, dann passiert das auch nur in meinem Beisein, denn ich möchte sehen, was mit meiner Sub passiert bzw. immer auch die Möglichkeit haben einzugreifen oder/und auch mitzumachen. Das Gefühl der Macht über sie und ihren Körper und gleichzeitig die erlebte Lust zu spüren ist für mich der Kick dabei.
*******_m_w Paar
185 Beiträge
warum ?
für uns ist es eine mischung aus vertrauensbeweis und reifeprüfung.

dazu sind aber vorab einige voraussetzungen zu erfüllen:

nur wenn eine sub ihrem herrn 100%-ig vertrauen kann darf sie fremdvergeben werden.

nur wenn der herr seiner sub 100%-ig vertrauen kann darf sie fremdvergeben werden.

konsequenzen:

der dom bestimmt, wem er sosehr vertraut, dass dieser seine sub bespielen oder benutzen darf. dies ist eine grosse verantwortung. sollte dieser jemand scheisse bauen ist alle der dom schuld der seine sub fremdvergeben hat.

wenn die sub sich dumm anstellt ist alleine der dom schuld weil er sie zu früh abgegeben hat, oder dann eben seine erziehung nicht gut genug war.
warum nicht..
nur wenn eine sub ihrem herrn 100%-ig vertrauen kann darf sie fremdvergeben werden.

nur wenn der herr seiner sub 100%-ig vertrauen kann darf sie fremdvergeben werden.

Nun, wir haben dieses Vertrauen, aber vergeben, verleihen oder sonst was dieser Art würde mir wohl im Leben nicht einfallen!

Heißt es nicht immer- „Sub sollte für Dom das höchste Gut sein“?

Für mich ist meine Sub (und gleichzeitig Frau) das Wertvollste was ich habe!

Würde ich also das Wertvollste verleihen oder jemanden anderen überlassen??

ICH persönlich NIEMALS!

Würde denn überhaupt jemand tatsächlich das Wertvollste was er besitzt verleihen, womöglich noch an jemanden, der nicht ein wirklich guter Freund oder gar der beste Freund ist?

Warum also Sub verleihen? Ist sie dann womöglich doch nicht das Wertvollste?

Ich kann ein Spielzeug verleihen, kann eine CD oder auch mal ein Auto verleihen, selbst mein Haus für einen Urlaub tauschen… weil alles in meinen Augen zum einen ersetzbar, oder eben nicht wirklich wertvoll ist!

Ich kann einem guten Freund auch mal viel Geld leihen, kann sogar einen guten Freund fragen, ob er denn in meinem Beisein mal meine Sarah mit seiner Sub zusammen binden kann, weil ich eben zum einen das Vertrauen zu ihm habe, dass er weiß, was er da tut, weil er es seit mehr als 15 Jahren beherrscht und ich am Anfang stand und wir auch was lernen wollten… aber meine Sarah verleihen würde ich NIE. Eher bekommt Luzifer persönlich meine Seele ausgeliehen!
Für mich persönlich hat dies nichts mit Vertrauen zu tun! Auch nicht mit gönnen können!

Sondern eher damit, dass ich etwas zulasse, um entweder nicht alles zu verlieren, weil ich meine Sub eben nicht das geben kann was sie will oder braucht, und wenn ich es ihr nicht gebe oder ermöglich, dann muss ich eben damit rechnen, dass sie es sich irgendwann selber holen wird… oder damit, dass mir eben meine Sub nicht wirklich das Wertvollste ist und mir mein Ansehen als Dom vor anderen z. B. wichtiger ist.

Das ist meine persönliche Meinung!
Andere mögen es anders sehen, oder auch andere „Ausreden“ finden, aber da denke ichmir einfach….Jedem das Seine…

Bissige Grüße
Krolock
******ove Paar
943 Beiträge
och
ich denke dafür giebt es viele Gründe .....
• Dom kann es gefallen sowas als gehorsamsbeweis von seinem Sub zu verlangen
• Sub braucht einfach ab und an auch mal was anderes wen Dom z.B. zuwenig Sadist ist oder hat einfach bi-neigung
• Dom steht darauf zu sehen wie andere Männer auf sein sub reagieren und es geil finden
-Dom möche einfach nur zusehen wie Sub auch mal von jemand anderen bestraft wird ... weil sowas kann mehr Strafe sein als vom eigenen Dom
aber ich finde egal aus welchen Gründen auch immer es sollten beide Seiten damit einverstanden sein, klar kommen können und nicht die eifersucht unterdrücken und für den anderen deswegen extrem leiden den das zerstört ne vertrauensvolle Beziehung

LG
warum verleiht Dom seine Sub
Manchmal bin ich Dom und meine Ehefrau ist Sub, meist bin ich aber der Sub und meine Frau ist Dom.
Meine Ehefrau (die ganz tief liebe) verleihen: NIEMALS !
Wenn meine Frau mit mir oder ich mit ihr spiele können Gleichgesinnte gerne dabei sein und das gleiche machen, aber niemals Verleih.
LG Frank & Phuangphet
soooooo einfach die Antwort
.....lach.....weil wir (die Doms) es geniessen diese Hingabe von ihr zu sehen.....und wenn wir dann noch Komplemente über unsere Sub und deren Ausbildung erhalten ist es das schönste......
*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.