Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern sein und BDSM leben - eine Gratwanderung?

Eltern sein und BDSM leben - eine Gratwanderung?
Liebe BDSM-Stammtisch-Bayern Gruppe,

ich habe das Thema so benannt, da es im Netz kaum Informationen darüber gibt, wie Eltern BDSM leben, wenn sie Kinder im gemeinsamen Haushalt haben. Also ein Tabu im familiären Leben? Mir scheint es da ein enormes Spannungsfeld zwischen der elterlichen Sorge und dem Ausleben der eigenen Neigung zu geben. Klar ist, dass ein Verhalten dazu immer abhängig ist vom jeweiligen Alter/des Entwicklungsstandes des Kindes.

Wie lebt Ihr also BDSM als Eltern? Welche Erfahrungen, Diskussionen, Reaktionen mit bzw. von euren Kindern haben euch bewegt und wie seid Ihr zusammen als Eltern oder auch als Eltern mit den Kindern damit umgegangen?

Fragt sich
Mama Melanie und Papa Daniel und Kinder·
das ist jetzt doch mal ne interessante frage.....
aber wir hätten jetzt doch gerne mal eine nähere erleuterung dazu.....
was meint ihr damit genau......
bzw. auf welche situationen bezieht ihr diese frage jetzt......

die lunatics
Sehr ingteressantes Thema....
Wir haben drei kleine.....und da kam vor kurzem die Frage, warum dem mamas Popo so blau sei...(kurz nach dem Duschen). Antwort, ich bin auf der Treppe ausgerutscht.
Man wird quasi zum Lügen gezwungen *g*

Ansonsten, wir haben das Schlafzimmer in den Keller verlegt und die diversen Wandwerkzeuge entsprechend getarnt. Sessions finden nur nach Einbruch der Kiddies in das Reich der Wilden Tiere statt *g*
(Eingeschlafen)

Juli_Seal
@ lunatic_curious
Die Fragestellungen beziehen sich nicht auf eine konkrete Situation, sondern auf Euere allgemeinen Erfahrungen in Bezug Euer Sexualleben und der Vereinbarkeit des Auslebens dieser und des Umgangs damit, wenn man Kinder hat.

Z.B. Was tun, wenn es mal wieder zu laut bei der Session wird?
In den Keller gehen, wie Juli und Seal?
Möbel und Spielzeug verstecken oder erklären?
Sich "outen" und mit einander darüber sprechen?
Praktiziert Ihr BDSM überhaupt zuhause oder nur wenn die Kinder nicht da sind oder Ihr eine "Auszeit" von den Kindern habt?
etc. pp.
@ Juli_Seal
wie alt sind Eure Süßen?
Alle drei unter 10....alles Jungs
HHmmm..also wir haben ein Kind (12) fast ständig in der Wohnung und eins(9) kommt alle 14 Tage am We und teilweise in den Ferien zu uns.

Es ist ja schon schwierig genug, das Sexualleben (ohne BDSM) einigermaßen so zu gestalten, daß die Kinder nichts hören, sehen oder merken.
Wenn dann noch etwas lautere Geräusche, wie Schläge mit der Hand etc dazu kommen wirds noch schwieriger.....
Also wir halten unsere Kinder generell von unserem Sexleben fern..zumindest, so gut es geht *zwinker*
Alle 14 Tage haben wir das We kinderfrei und dann leben wir "unser BDSM" schon etwas heftiger aus.
Auch unser heißgeliebtes Bondage kommt dann schon mal ein wenig ausgiebiger an die Reihe...wie soll man einem pubertierendem Mädel erklären, wenn die Mama verschnürt wie ein Rollbraten dasteht?
Also für uns ganz klar: Kein Bondage, wenn ein Kind im Hause weilt!
Wenn die Kinder in der Wohnung sind, wird immer gewartet, bis sie fest schlafen, Lautstärke gedrosselt und einfach ein wenig zurück geschraubt.
Wir haben zu Hause auch keinerlei spezielle SM-Möbel. Wir integrieren halt die Wohnungseinrichtung ab und an mit dazu. Also haben wir auch da keine Erklärungsnot.
Unsere Seile sind im großen Rucksack verstaut und wenn sie nach dem Waschen auf dem Balkon hängen, hat die Tochter (noch) nicht gefragt, wofür die sind. Wenn, dann sind das Bergsteigerseile zum Klettern und das ist noch nicht mal gelogen. *g*
Unsere anderen diversen Spielsachen sind im Schlafzimmer gut verstaut und werden bei Bedarf hergeräumt.
Blaue Flecken, gibt es bei uns nicht so oft, da wir mehr auf der Psychoschiene fahren und unsere sie auch nicht so dolle masochistisch veranlagt ist und er sie nicht sooo sehr verhaut.
Sollten die Kinder mal nachfragen, werden sie von uns eine plausible Erklärung bekommen..auch wenn es leider eine Notlüge sein muß.
Kinder wollen oft nicht wahrhaben, daß Eltern überhaupt Sex haben (bei uns altersbedingt, noch kein Thema der kids) wie sollen sie dann verstehen, daß die Eltern auch noch BDSM ausleben....

Wenn die Große älter wird, werden wir sehen, was dann wird...aber trotz allem wird unser Sexualleben mit Sicherheit nicht mit den kids besprochen. Wir sind zu Hause sehr offen im Umgang mit den Kindern aber dies ist eindeutig unsere Privatsphäre.
Aber wir sind schon gespannt auf Aussagen von Eltern mit älteren Kindern, um uns da schon mal ein Bild im Vorfeld zu machen.

LG
Die Dreamer
********ensm Paar
208 Beiträge
bdsm -- eltern
wir sind eine familie mit (fast) jedem 2ten wochenende kinderfrei, halten aber unsere neigung vor den kindern verborgen.
wir denken es kommt auf das alter und das mögliche verstehen der kinder an, um es ihnen mitzuteilen was man so treibt.

dann darauf, ob das kind ständig in der familie ist oder nur jedes zweite wochenende zu dem einen elternteil und dem lebenspartner kommt. ich möchte nicht wissen was dann der andere elternteil dazu sagt wenn der über das kind erfahren würde was "da abgeht"

ist das kind noch jünger könnte ich mir gut vorstellen das man dann mit dem ex-partner und dem umgangsrecht ein problem bekommt.

das mal in kürze von uns

gruß

arterlebensm
****ke Mann
2.181 Beiträge
Gruppen-Mod 
BDSM Eltern !?
Ich finde, das Ausleben seiner Neigung sollte man vor den Kinder vermeiden....

Klar, wenn meine Kinder zufällig reinkommt während ich Sex (oder eine SM-Session) habe, dann sollte man besser altersgerecht erklären was es da gesehen hat, als es tot zu schweigen.

So ab Kindergartenalter, wenn dann das ganz bewusste Wahrnehmen losgeht, aber die Kinder einfach noch nicht alt genug sind, um mögliche Erklärungen auch richtig zu verstehen.
Da sollten Eltern dann möglichst doch versuchen, meiner Meinung nach, ihre "Spielchen", auch wenn es um 24/7 geht, dem Kind gegenüber so weit als irgendwie möglich geheim zu halten

. ...ich denke einfach, ein 2-4 jähriges Kind wird nicht verstehen können, wieso z.B. Papi die Mami schlagen darf, er aber im Kindergarten das Mädchen, dass ihn genervt hat, nicht. Oder wieso alle Kinder in der Schule seltsam gucken wenn es erzählt, dass Mama sich hinkniet und Papa die Füße küsst wenn der nach Hause kommt von der Arbeit.

Es ist halt immer schwer feste Grenzen zu ziehen. Jeder Mensch, jedes Kind entwickelt sich anders.

Im Grundsatz sage ich , man sollte seine Kinder so weit als möglich aus allem intimen heraus halten. Aber eben dabei, gerade bei älteren Kindern und Jugendlichen, nicht krampfhaft versuchen zu verstecken, das würde das was geschieht eher nur in einem dubioseren, verruchteren Licht erscheinen lassen.

...damit würde man das Gegenteil dessen erreichen was man erreichen will, sie würden wahrscheinlich entweder anfangen zu spionieren, oder alles was sie nicht genau deuten können für unnormal halten, so unnormal, dass es heimlich gemacht werden muss, es verboten erscheint.

Ich pers. halte es so und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren bis meine 3 Kinder irgend wann ihren eigenen Weg gehen .... sollten aber in dieser Entwicklungszeit Fragen kommen werde ich es meinen Kinder so gut und verständlich Erklären.

.. ich Lebe BDSM sehr öffentlich ....

Fesselnde Grüsse

FSpike
haben auch 3 kid´s(8, 11, 15) und sind zwar sehr offen unseren kid´s gegenüber, allerdings unser sex-leben geht sie auch nix an.

die große interessiert es nicht, sie sagt immer, ich will´s gar net genau wissen. außerdem, ist es unsere sache und die kdi´s sollen sich damit nicht auseinandersetzen müssen.

wenn wir uns mal mit einem anderen paar treffen, sagen wir, die haben wir im chatt kennengelernt und meist hatte das andere paar auch kid´s, mit denen unsere spielen konnten.

ich glaube(bine), sie haben schon genug mit sich selber zu tun und von daher ist eine geheimhaltung nicht schlecht.
wir wollten früher ja auch nicht wissen, was unsere eltern im schlafzimmer so getrieben haben.

mit spuren nach einer session, naja, die übersehen unsere ganz gern mal. mama geht ja auch ab und an zur massage und hat blaue flecken vom schröpfen*grins

lg bine
Zitat von arterlebensm:
ist das kind noch jünger könnte ich mir gut vorstellen das man dann mit dem ex-partner und dem umgangsrecht ein problem bekommt.

Das erlebe ich gerade bei einem Paar. Die Frau hat dem Ex-Mann das Umgangsrecht absprechen wollen, weil er BDSM auslebt. Sie hat "Angst" um ihre Kinder. Ich finde das sowas von laecherlich, da sie genauso in der Szene ist/war und sehr wohl weiss, was das heisst. Es ist schamlos, wie sie das zu ihrem Gunsten ausnutzen will. Ich hoffe ehrlich, dass sie kein Recht bekommt.


Nun zu mir: Ich persoenlich halte auch so, dass es mein Privatleben ist. Den Weg zum Erwachsenwerden und zur eigenen Sexualitaet sollen sie allein gehen, die Steine selbst zur Seite raeumen. Sollten die Kinder in dieser Entwicklungs- und Pubertaetszeit Fragen haben, werde ich sie selbstverstaendlich so gut und verständlich erklären.

Eine Notluege wegen Spuren wird natuerlich nicht unvermeidlich sein und ich glaube, das ist bis zu einem bestimmten Alter genehmigt *gg*.

Und wenn es etwas gesehen hat: altersgerechte Erklaerung ist allemal besser als das Totschweigen, da geb ich FSpike recht!


@*********Team: Rollbraten *ggg*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Wir leben SM erst seit recht kurzer Zeit aus. Wir haben aber trotzdem ein recht großes Problem.

Leider haben wir niemanden, bei dem wir unseren kleinen (3) Sohn unterbringen könnten.

Jetzt wollen wir uns natürlich auch irgendwann mal mit einem netten Pärchen oder einer netten sie treffen.

Wie würdet ihr das ganze anstellen?

Wenn wir das ganze zu zweit ausleben, ist das bisher kein Problem. Er hat einen recht tiefen Schlaf und wir sind auch nicht so laut das er davon aufwachen würde.

Was würde seelisch bei ihm passieren wenn er uns erwischen würde und wie erklärt man ihm das ganze?
@Wild_Feurig
Da ihr niemanden habt, bei dem ihr euren Sohn unterbringt, gestaltet sich das Ganze wirklich schwierig.

Wenn ihr Besuch habt solltet ihr auf alle Fälle die Tür hinter euch absperren, sobald es "brenzlig" wird.

Wenn euer Junior aufwachen sollte, kommt er erstmal nicht ins Zimmer und ihr habt genügend Zeit...Normalität zu schaffen oder einer von euch geht raus und bringt das Kind wieder zu Bett.

Inwieweit man da abschalten kann, liegt wohl bei jedem anders *zwinker*
Wir könnten es nicht...haben aber ab und an kinderfrei *zwinker*

Was bei einem Kind seelisch passieren kann, wird euch wohl niemand so genau erklären können, denn wer weiß das schon?
Solang das Kind nicht allzu explizite Dinge mitbekommt und nichts sieht, wird es wohl einfacher sein...aber wir würden da sehr vorsichtig sein... kommt schon erschreckend rüber für ein Kind, wenn die Mama "verhauen" wird. *oh* Und erklären ist schwierig, bei einem Dreijährigen.
*******rbar Paar
339 Beiträge
mal ein paar Gedanken:

mit spuren nach einer session, naja, die übersehen unsere ganz gern mal. mama geht ja auch ab und an zur massage und hat blaue flecken vom schröpfen*grins


Haltet Ihr Eure Kids wirklich für so naiv? Ist eigentlich auf den ganzen Bericht bezogen? Eure Tochter gibt Euch doch schon die Antwort:

die große interessiert es nicht, sie sagt immer, ich will´s gar net genau wissen.

Sie will es nicht genau wissen, aber sie weiß was!!!



Was würde seelisch bei ihm passieren wenn er uns erwischen würde und wie erklärt man ihm das ganze?

Besucht vielleicht mal eine objektive Beratungsstelle, was ein Kind ab welchem Alter mitnimmt, anstatt in einem Erotikforum. Aber Ihr könnt ihm ja auch sagen, daß Mama zu dem fremden Mann nun ganz Böse war und Papa sie deswegen nun haut.
Dann lernt es gleich, daß man böse Frauen auf diese Weise haut! Sehr gut! NAtürlich nimmt er vielleicht noch andere DInge mit.*zwinker*

ist das kind noch jünger könnte ich mir gut vorstellen das man dann mit dem ex-partner und dem umgangsrecht ein problem bekommt


Würde ich als Expartner auch beim Jugendamt melden wenn mein Partner vielleicht auf einmal seinen zweiten Frühling und damit komische Anwandlungen bekommt.
Würde als Vater in Trennung zur Familie auch nicht wollen, daß meine 14 jährige Tochter mit ihrer masochistischen Mutter bei einem sadistischen Mann ist, da würde ich sofort beim Jugendamt stehen.
Vielleicht mag er ja noch Ageplay *lach*

Wenn dann noch etwas lautere Geräusche, wie Schläge mit der Hand etc dazu kommen wirds noch schwieriger.....
Also wir halten unsere Kinder generell von unserem Sexleben fern..zumindest, so gut es geht


Das ist doch mal vorbildlich, besonders so gut es geht.



Naja ein kleines Video zum Nachdenken:


Bei Youtube-com Wo ist Klaus eingeben und sich dann mal über den letzten Satz im Video Gedanken machen.*zwinker*



Die Seite mit der Wo ist Klauskampagne ist übrigens klicksafe-de;
Und noch so ein Thema...
....was gut in die Gruppe passt!

Ich selbst habe keine Kinder aber ich bekomme die Problematik von BDSM und Kinder oft bei Freunden mit...

Darum will ich auch hier den Thread nochmal etwas anschieben und euch die Gelegenheit geben sich dazu auszutauschen.

LG
Devana*blume*
Meine Erfahrung
Als es bei mir anfing mit BDSM lernte ich auch Frau kennen und lieben die Kinder hatte, eine Tochter mit damals 7 und einen Sohn der war zu der Zeit 12. Wir haben es immer so gelegt das es auf Tage viel wie Ferienzeit und Wochenenden wo die beiden bei Oma waren, oder Besuchstage bei ihren Vater. Nun Jahre später der Sohn ging seine wege mit Freunden also Disco usw, die Tochter wurde ins Reich der Träume verbannt, Türe zu gesperrt von dem Raum in de wir waren .
Als sie dann auch mal älter war, glaub so 12 oder 13 und auch mit weggehen anfing wars dann noch leichter.
Eines Tages war aber dummerweise Streit zwischen ihren Freunden und ihr, sie kam früher nach Hause ( normal musste und wurde sie abgeholt werden ). Da stand sie aussen am Haus am Fenster, sah verm ihre Mutter brav über Tisch liegen. Nach paar Wochen kam mal die Frage, warum lag Mama denn über den Esszimmer Tisch. Als Antwort sagten wir nur, weil es ihr eben so gefallen hatte. Damit war Thema erledigt.
Was sie gesehen hatte wussten wir nie, auch heute nach 15 jahren grinst sie nur und sagt passt schon .
Man sollte daher nie Erklärungsversuche starten, die gehen sicher in Hose.
Dazu noch , wenn sie älter sind surven die auch im Netz , sind also nicht mehr so unwissend wie wir in dem Alter waren.
Und es gehört einfach zur Sexualität, daher ist es wurscht ob man beim heftigen Vanilla sex gehört oder beim BDSM gehört wird, irgentwann passiert es eben. Dazu sollte man schon vorher sich unterhalten und passende Antwort überlegen.
also mit unseren Kindern besprechen wir unsere Neigungen auch nicht. wir haben das Glück, seit einem Jahr Kinderfrei zu leben, aber dafür haben wir das Problem mit Oma und Opa *lol* , die wohnen über uns in ihrer eigenen Wohnung und haben seeeeeeehhhhhhhhhhr gute Ohren *haumichwech*
Ich wüsste nicht wie mein Vater reagieren würde wenn er mit bekommen würde, dass sein Schwiegersohn seine Tocher schlägt *smile* Das ist gar nicht so einfach, denn 70 jährigen zu erklären was wir da treiben, geht irgendwie nicht. Und wie ihr ja sicher auch wisst, sind Peitschen nicht wirklich leise. Aber jetzt haben wir eine für uns entdeckt, die für solche Fälle echt klasse ist, wir haben uns eine Rosshaarpeitsche zugelegt, die ist sehr leise, sie rauscht nur leise ist aber sehr wirkungsvoll, vor allem wenn die Spitzen der Peitsche treffen, hinterher noch Zitrone drauf und ein Tunnelspiel gibts auch noch, Subbi ein Brüllkissen in den Mund und los gehts *grins*. Also Kinder- und Großelternfreundlich *zwinker* (übrigens auch hervorragend beim campen geeignet *grins*).

lg diamonds
******ove Paar
943 Beiträge
...
wir sind dazu über gegangen (da mein älterster schon 15 ist) unser Spiel etwas zu teilen. Daheim spielen wir die etwas sanfteren und leiseren Varianten (Fesseln, Wachs, Gehorsamkeitstrainig usw.)
auf Party´s können wir beide uns dann dafür so richtg austoben mit schlagen, stampfen, schreien *gg*

gut das wirft dann auf party´s öfter mal die Frage von anderen auf dein Herr schlägt dich ja immer aber das ist schnell geklärt.

Wichtiger ist uns das die Kids nichts mitbekommen was sie erschrecken könnte (ist ja die eigenen Eltern beim Sex zu überraschen schon Schreck genug *gg*) und irgednwann ihren eigenen Weg gehen und für sich rausfinden was sie mögen .....

Ach_Love(wP
Gut
Unser sind jetzt 14, 16 und 9. Es iss nicht einfach es geheim zu halten was man so macht als Eltern. Das iss mal Fakt überhaupt vor den Grossen Kids.

Wir haben und eine Bar gebaut und wenn wir mal wieder unsere Schnürungen und Wachsspiele machen wollen ziehen wir uns dahin zurück. Meist auch erst später am Abend so das wir uns raiusschleichen können.

Wenn wir dann doch mal in der Wohnung sind dann haben wir das Glück das wir im hintersten Winkel eine Etage unter den Kids sind. Klar ist es nicht garantiert das sie nix mitbekommen aber sie merken nicht alles.

Ich muss nur immer schmunzeln wenn unsere grosse nachts mal zur toilette muss und sie mich(Jule) doch mal hört, dann kommt der Satz am nächsten morgen immer: "was habt ihr denn wieder angestellt"

Ich muss dazu sagen das unser KIds bescheid wissen was wir tun. Was wir gezwungener massen machen mussten weil wir mal von anonymus beim Jugendamt angeschwärtz wurden. So haben wir ihnen erklären müssen, da ja fragen kamen.

Aber wir versuchen schon das auch unsere so wenig wie möglich mitbekommen und wenn dochdann sind wir bei unseren grossen so ehrlich und erklären es bei der kleinen ist dann auch ne Notlüge fällig.

Mal sollte die kids im pupertätalter nicht unterschätzen. Ich hatte schon oft situationen wo ich erst mal schlugen musste und dachte na klasse. Internet und co. Hat viele Seiten und die wissen oft mehr als man denkt. Selbst die kleine kommt schon mit fragen seid dem sie sexualkunde in der Schule hatte. Und ich muss sagen das iss schon der hammer über was Grundschüler aufgeklärt werden.

Nichts desto trotz sehen auch wir zu das unsere so wenig wie möglich mitbekommen , denn wer hört oder erwischt schon gerne seine Eltern beim Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.