Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
zum Thema
la huitre - das 1. mal als SM Paar16
Wir sind ganz neu hier. Ich hoffe, wir sind mit unserem Anliegen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen.... öffentlich oder privat?

Spielen.... öffentlich oder privat?
Uns würde mal interessieren, wo ihr eure BDSM-Neigung auslebt. *spank*

Spielt ihr lieber zu Hause, im SM-Club oder auch mal im Swingerclub?

Wenn ihr in der Öffentlichkeit eine Session macht, ist diese genauso wie im privaten Kämmerlein oder schaltet ihr einen Gang zurück?

Was habt ihr für Erfahrungen im öffentlichen Bereich gemacht?

Denn nicht immer verstehen andere Menschen, daß es sich hier um ein Spiel handelt, daß in beiderseitigem Einverständnis geschieht.

So, haut in die Tasten *tipp*
Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Lg
Euer Mod-Team
Spielen
Wir haben bei uns im Haus ein eigenes Spielzimmer und regelmäßig Partys.
Das hat für uns und ein paar Mitspieler den Vorteil, daß man auch mal was trinken kann, denn wir haben ja auch für ein paar Leute Platz zum übernachten.
Es kommt auf den Partys nicht zum wilden Sex, aber ein paar Sachen dürfen schon sein.

Auf öffentlichen Partys ist es normal, daß eine Frau penetriert wird, jedenfalls auf den Partys bei denen wir waren.

Im Swingerclub waren wir noch nicht, aber das wird bald passieren.

Die Meinung über uns im Freundeskreis ist geteilt, es gibt welche, die kommen damit gar nicht zurecht - andere akzeptieren es und sind weiterhin Freunde.
Aber eben nicht alle, da haben sich schon einige von uns abgewand.
Lieblingsort: zuhause, aber auch ganz gerne mal "outdoor", "mit angezogener Handbremse" gelegentlich mal an sogenannten gewagten Orten.

Swingerclub: SM'ler und Swinger passen nicht wirklich zusammen*zwinker*

SM-Club: nach langjähriger Pause werden das demnächst mal wieder versuchen. Nur wo bzw. in welchem wissen noch nicht so genau.

@ Mod: wie wär's 'nem Thread über Erfahrungen/Berichte in SM-clubs?

Privat: macht im kleinen Kreis (4-6 Personen) Spass, solange es nicht Party-Charakter hat, sondern sich eher als "gemeinsame Session" bezeichnen lässt,

Sind "Dritte" anwesend, passiert durchaus, dass in einigen Bereichen die Drehzahl "alleine zuhause" sogar erhöht wird. Im allgemeinen wird aber schon zwei Gänge zurückgeschaltet.

Denn nicht immer verstehen andere Menschen, daß es sich hier um ein Spiel handelt, daß in beiderseitigem Einverständnis geschieht.

Damit hatten noch nie Probleme. Kopfschütteln gab's aber dennoch schon: "Wie kann man nur ...." *lach*

Die Meinung über uns im Freundeskreis ist geteilt,....

Wir trennen da strikt: "normale" Freunde/Bekannte werden nie zu "erotischen" und geht unser Sexualleben auch nichts an.

Lieben Gruß
tine und jo
****ke Mann
2.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
@mondlicht6
...hallo tine und jo

das Thema Erfahrungen/Berichte in SM-Clubs werden wir angehen ...

das Mot Team ....
@Mondlicht6 - genau
so sehen wir das auch, insbesondere was die richtigen Swinger betrifft scheint SM für sie manchmal zwar ein kleiner otpischer Reiz zu sein, aber sonst meist bähh, eben pervers....

privat spielen wir natürlich länger und intensiver, aber die Öffentlichkeit hat in den verschiedensten Facetten ihren Reiz für uns,

mal unerkannt von anderen, nur wir wissen Bescheid
mal evtl. mit dem gewissen Risiko entdeckt zu werden,
mal auf Partys, wenn Dritte Distanz halten, soweit sie nicht eingeladen sind, ist manchmal echt schwierig und verdirbt die Lust
mal privat mit mehreren Leuten; macht uns besonders Spass, wenn die Chemie stimmt und sich alle "wohlfühlen"- leider fehlt uns noch der Gewölbekeller bzw. das berühmte Spielzimmer

aber auf keinen Fall als Alleinunterhalter auf der Bühne vor Dutzenden "Gaffern"
Wir sind beides... Swinger und BDSM´ler (letzteres noch nicht sooo lange)

Wir spielen zu Hause, wobei hier die Möglichkeiten begrenzt sind (haben leider kein Spielzimmer)
Einiges im Wohnbereich, lässt sich aber bestens integrieren *zwinker*
Im privaten Bereich erschließen wir zur Zeit neue Wege, Erfahrungen und trauen uns auch immer weiter in dieses Terrain vor!

Im Swingerclub haben wir auch schon sehr oft unsere "härteren" Neigungen ausgelebt.
Wer das nicht sehen möchte, kann ja wegsehen oder den Raum verlassen. *g*

Bondage ist hierbei für uns nicht mehr wegzudenken und wir haben kein Problem damit, dies auch öffentlich im SC zu tun.
Natürlich finden sich hierbei immer wieder Zuschauer ein (auch bei den "richtigen" Swingern)
Nebenbei gefragt, was ist ein richtiger Swinger? Aber dies Thema gehört hier eigentlich nicht her! *zwinker*

Unsere Gangart im öffentlichen Bereich ist ähnlich, wie die im trauten Heim! Zuhause ist es etwas länger und intensiver.
Unsere Sie mußte das aber erst lernen, sich zu überwinden (unser Er stellt ihr diese Aufgabe stets aufs Neue).
Mittlerweile hat Sie damit auch kein Problem mehr.
Bei Spielen dieser Art wollen wir öffentlich (noch?) keine Mitspieler.

Wir wurden auch noch nie deswegen angepöbelt, im Gegenteil...
es passiert immer wieder, daß danach jemand auf uns zu kommt und Fragen stellt.

In einem reinen SM-Club waren wir noch nicht wirklich, steht aber auf der Liste.
Doch einmal waren wir schon, im KittyCat in München.
Hat uns gut gefallen, weil dort auch viel Party-Bereich ist und wir dadurch viel lockerer wurden.

Positiv für uns war, die große Toleranz, die dort herrscht, gegenüber den unterschiedlichsten Menschen und Spielarten!
Nebenbei gefragt, was ist ein richtiger Swinger?
... und was ist ein richtiger SM'ler

Wir hoffen inständig, dass uns diese Diskussion hier in der Gruppe möglichst lange erspart bleibt *smile*

Ist man beides, Swinger und SM'ler, ist ein Swingerclub die ideale location - jedenfalls bis zu einem gewissen "Level" was SM / D's angeht.

Da aber die wenigsten SM'ler Swinger sind und die wenigsten Swinger SM'ler, kann's vorkommen dass man an die Grenzen der Akzeptanz und Toleranz der Anderen stösst.
Unter Umständen passiert das sogar recht schnell. Zwar haben sich Swinger und SM'ler Toleranz auf die Fahnen geschrieben, aber die hervorstechende Eigenschaft ist es nun bei beiden wirklich nicht. *zwinker*
@ mondlicht OT
Wir hoffen inständig, dass uns diese Diskussion hier in der Gruppe möglichst lange erspart bleibt *smile*

Dies unterschreiben wir mit ganzem Herzen! Diese Diskussion reicht uns schon an anderen Stellen! *pfui*

Auch zum Rest eures Beitrages sagen wir *top*

So und nun zurück zum eigentlichen Thema *zwinker*

*zumthema*
Bisher läuft unser Spiel nur im privaten Rahmen ab.

Aber einen Besuch in einem SM-Club können wir uns vorstellen. Allerdings würde es mich stören, wenn der Abend zu einem wettkampfartigen Schaulaufen der Doms (wie in so manchem Fred anderer BDSM-Gruppen zu lesen) geriete. Hätte vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert, aber mir selbst gingen die nötigen Ambitionen dazu ab.

Ganz nebenbei ... das wäre z.B. eine mir wichtige Aufgabe des Paten, eine entspannte Veranstaltung an geeignetem Ort zu wählen (kleiner Quergedanke *g*).

Party machen in einem überschaubaren privaten Kreis? ... darauf *freu* wir uns in jedem Fall.
*******rbar Paar
339 Beiträge
*aua*
Bisher haben wir nur im privaten Bereich gespielt.

Da wir beide noch am Anfang stehen, werden wir sicherlich noch
einen Club besuchen, um Erfahrungen zu sammeln und evt. auch
etwas Neues auszuprobieren!

Ich bin gespannt *zwinker*
Spiel im SM-Club
Dieses Thema haben wir bewußt in diesem Thread platziert um mal wieder abzuwägen, was besser ist...Club oder privat.....

Wir waren gestern in einem SM-Club und hatten uns in ein Spielzimmer zurückgezogen.
Es begann mit Bondage und dann wurde ich am Kreuz fixiert....
Unsere Session war einfach wundervoll aber ab und an kamen etwas lautere Kommentare von Zuschauern dazwischen und das stört schon ein klein wenig.

Unter anderem war zu hören...ach das ist ja Bondage, na das schaut Klasse aus und auch abfällige Bemerkungen, wie:
Na die Schläge sind ja nicht besonders fest (war bei der Aufwärmphase),
irgendwann war zu hören..oje jetzt gibt er es ihr aber..

Und das halt nicht gerade leise!

Jetzt frage ich mich..muß das denn sein? Gerade in einem Club, in dem man denkt, die Leute dort sollten doch wissen, daß laute Kommentare schon stören...oder sehen wir das zu eng?
Uns persönlich würde das nie einfallen ein Spiel anderer laut zu kommentieren.
Uns macht es schon Spaß im Club zu spielen, Zuschauer stören uns nicht, solange sie sich leise verhalten...zu Hause haben wir leider nicht so die Spielmöglichkeit, wie mit dem Equipment im Club.

Was denkt ihr darüber?
Findet ihr das angebracht, sich laut darüber zu unterhalten oder sollte man doch eine gewisse Distanz und Anstand wahren?

LG

Die Dreami
Offensichtlich
ist es nur ein kurzer Weg hin zur Zirkusatmosphäre. So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich eure Zeilen lese.
Auch wenn ich selbst noch nicht aus eigener Erfahrung hinsichtlich SM-Clubs urteilen kann, so ist es doch auch im SC nicht selten so, dass unverhohlene Gespräche oder laute Kommentare in den Spielbereichen Atmosphäre und eigene Stimmung störend beeinflussen. Das müssen keine lauten Äußerungen zum Geschehen selbst sein. Bei meinem letzten Clubbesuch wurde von einer Gästegruppe lautstark und ausufernd über die Finanzkrise debattiert – Biergartenatmosphäre pur – es ließ sich in meinem Kopf nicht auf Dauer ausblenden und die Stimmung war futsch.

Was mich interessieren würde ...Waren es in eurem Fall nur Zaungäste, die mal in nen SM-Club (aus Gaudi?) reingeschnuppert haben? Und gibt es erkennbare Unterschiede hinsichtlich Publikum und damit auch der Qualität der Atmosphäre bei den von euch besuchten Clubs bzw. Veranstaltungen?
..manchmal...
..ist es einfach so..

wir haben auch schon festgestellt, dass es in "öffentlichen" Räumen nicht ganz einfach ist..relativ ungestört zu spielen. Erlebt haben wir es schon, dass mir mancher Mann ziemlich nah auf die Pelle gerückt ist und mein Sir eher damit zu tun hatte ihn wegzuhalten bzw ihm deutlich zu machen..bis hier und nicht weiter...
Das Kommentieren durch andere ist denke ich unbedacht, sie möchten eben etwas zu ihrem Besten geben. Dass es stören könnte, glaube ich, ist ihnen nicht wirklich bewußt.
Es kommt immer auf die gerade anwesenden Leute an.

Diese sog. Zaungäste können anregend aber auch störend sein, richtig.. *g*
..doch immerhin sind SM-Clubs eine Alternative, wenn man keine eigene räumliche Spielmöglichkeit hat und das mieten eines Studios oder dortiger Räumlichkeiten ist ja auch nicht gerade ein günstiger Spaß.

Somit bleiben beinahe nur 2 Dinge..es bis zu einem gewissen Punkt hinnehmen, dass solche Bemerkungen oder lautere Kommentare sein können..oder vielleicht auch den Einen oder Anderen kurz freundlich darauf ansprechen..oder mit einer Geste in die Runde geben..bitte..etwas leiser zu sein.. *schweig* Könnte vielleicht klappen*sonne*

Jedenfalls ..VIEL ..Spaß weiterhin... *peitsche*


sklavin farah
Vielen Dank für eure Gedanken *g*

@*****mos
Was mich interessieren würde ...Waren es in eurem Fall nur Zaungäste, die mal in nen SM-Club (aus Gaudi?) reingeschnuppert haben? Und gibt es erkennbare Unterschiede hinsichtlich Publikum und damit auch der Qualität der Atmosphäre bei den von euch besuchten Clubs bzw. Veranstaltungen?

welcher Art (ob Schnupperer oder BDSM`ler) die Zuschauer waren, können wir nicht beurteilen, da meine augen verbunden waren und mein Meister bei einer Session sehr konzentriert ist und sehr wenig von außen mitbekommt und sich auch nicht umdrehen wollte, wer da so gackert *zwinker*

Unterschiede zu erkennen, gestaltet sich für uns ein wenig schwierig, denn an was sollte man es ausmachen, ob jemand nur aus Gaudi da ist oder sonstigen Gründen.
Wobei diese Veranstaltung ein wenig mehr Party-Charakter hatte, vlt lag es daran, denn es könnte durchaus sein, daß hier auch Gäste angezogen werden, die einfach nur die Atmosphäre und dergleichen geniessen wollen und sich gar nicht bewußt sind, daß solch Kommentare stören könnten.

@***ah

Es erstaunt mich ja geradezu, daß auch in SM-Clubs manche Männer keine Abstandsgrenzen (oder auch Anstandsgrenzen?) kennen, obwohl Dom dabei ist....

Natürlich finden wir Zaungäste auch anregend, solange es in gewissen Rahmen bleibt...mit Unbedachtheit hast du sicherlich recht...aber trotzdem haben diese Leute in meinen Augen keinen Anstand.
An diesem Abend konnte keiner von uns beiden darauf hinweisen, sonst wäre das Spiel unterbrochen gewesen und das wollten wir beide nicht. *smile*

Die Dreami
********ensm Paar
209 Beiträge
spielen öffentlich oder privat
hallo zusammen,

wir spielen auf events genauso wie zuhause, es kommt darauf an wie die stimmung und das ambiente bei diesen events ist, zu hause müßen wir halt darauf achten wie die kid´s da sind.
zu hause haben wir auch nicht diese möglichkeiten (spielgeräte) wie bei den events.

wir sind der meinung das swingen etwas anders ist wie bdsm, den ich(m) weiß ja nie wie der andere das dom/dev spiel handelt und daher würde ich meine partnerin nicht in andere hände geben.

beim swingen ist es da schon etwas anderes, da kann die partnerin aufstehen und von der matte gehen.

so das mal von uns

fesselnde grüße

arterlebensm
Und weiter gehts mit der Spielerei *smile*


Wir finden dieses Thema nach wie vor interessant und schieben auch diesen Thread mal wieder nach oben..

Interessant wäre auch, ob sich bei einigen Mitgliedern, seitdem Sichweisen verändert haben oder doch gleich geblieben sind.

Auch neue Mitglieder dürfen sich sehr gerne dazu äußern.


Lg

eure Mods *wink*
Spielen, öffentlich oder privat
ich bin Frank, recht neu bei Joyclub und stehe total auf BDSM, seit über 40 Jahren. Ich hab einen privaten SM-Club in Nürnberg gebaut, der diesbezüglich nur für Joyclub-Mitglieder zugänglich ist.
Mehr Details hab ich heute vor wenigen Stunden im Thread "Bewertung von SM-Clubs..." in der BDSM-Gruppe Bayern veröffentlicht.
Meine nicht gewerblichen privaten Räumlichkeiten sind einzigartig, in einigen Wochen wird es hier sehr heiß hergehen, aber absolut nur mit Joyclub-Insidern. Personen die unangebrachte Bemerkungen machen / die Stimmung stören wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, weil ich nur diejenigen zulasse die nach meiner Überzeugung echte BDSM-ler sind. Ich bin überzeugt dass ich dass beurteilen kann. Störende Gaffer haben bei mir keinen Zutritt!
LG Frank
@*****_54

Weil nur JCler sind echte SMler?
Und Gaffer erkennst Du schon an der Tür? *oh2*

Ich bin ja nu gebürtige Fränkin, kenne da ein paar Locations - und sorry, kein Inhaber kam bisher dermaßen unsympathisch rüber wie dieses (in meinen Augen in Bezug auf einige Dinge - JC als das Maß der Dinge z.B. ganz schön lächerliche) Statement. *nein*


So ganz generell:
Ich lebe mich primär in den eigenen vier Wänden aus. Draußen ist mir zu kalt, zu warm, zu krabbelig oder es ist zu laut... *zwinker*
SM-Clubs finde ich zwischendrin klasse, teilweise der Atmosphäre (gibt ja auch andere Beispiele als das Obige *g*), aber auch der Möbel wegen - und weil der Geräuschpegel nicht so limitiert ist...

In einen Swingerclub wurde ich bisher genau ein mal gezwungen, es entsprech genau meinem ohnehin schon schlechten Bild und danach wurden wir noch mit völlig geschockten und echt üblen Kommentaren bedacht - und das, obwohl wir da fast nur gelacht haben und nicht mal annähernd warmgelaufen sind.

Nicht meine Welt.... *ggg*
Spielen, öffentlich oder privat ?
@****ila
natürlich sind nicht nur JC-ler echte SM-ler, ganz klar.
Bisher kenne ich "nur" Joyclub, sorry wenn ich für dich lächerlich rüberkomme. Ist deine Meinung, nicht meine!
Ist nicht deine Welt, okay.
Dennoch bin ich mir (als gebürtiger Fanke) sehr (zu 99%) sicher dass niemand reinkommt der üble Kommentare über andere abgibt.
Gaffer brauch ich nicht an der Tür erkennen, weil ich diese bereits im Vorfeld nicht zulasse.
Glaub was du willst, ein echtes Urteil kannst du die erst erlauben wenn du hier warst. Sorry, ist Klartext von mir.
LG Frank
@***nk

Das "nicht meine Welt" bezog sich auf Swingerclubs bzw. das Spielen in Swingerclubs und war meine ganz private Meinung *zwinker*

Vermutlich kam das etwas bissiger rüber als gewollt, sorry. Der JC ist m.E. halt absolut nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man BSDMler ansprechen will mit einer Location... Den Rest (und der ist verdammt groß) da kategorisch auszuschließen, finde ich einfach komisch.
Vor dem Hintergrund kam das Statement für mich echt hochgradig seltsam rüber....

Der Rest war meine ganz persönliche Meinung zum Threadthema *zwinker*
Spielen... öffentlich oder privat?
@****ila

Okay, ist bei mir angekommen.
Hab das etwas einseitig rübergebracht, weil ich derzeit fast nur den JC kenne. Will bei JC auch nicht unbedingt "Konkurrenten" von SC nennen (ansonsten kenn ich bezüglich BDSM nur noch die SZ).

LG Frank
*******rger Paar
142 Beiträge
öffentlich gerne, nur wie ?
Hallo,

ja wir spielen gerne in den eigenen vier Wänden wenn es die Kiddys
"erlauben" und das ist leider zu selten *gleichplatz*

Aber das Spiel in der " Öffentlichkeit" ist auch ziemlich kompliziert.
Im Münchner Raum konnten wir bisher keine passende " Lacation" finden in der wir uns wirklich wohlfühlen.

Wir waren und sind ( zumindest zum Teil Swinger und das sehr gerne und ausgiebig, daher kennen wir die Club's um München ganz gut.

In manchen Clubs ist das Thema SM "gestorben" *heul*, in anderen zwar möglich aber " verkümmert" *snief*.

Was hilft ein halbwegs gut eingerichteter Raum, wenn kaum SM'ler dort sind und man zwischen Swingern "spielt"..... die damit nicht klar kommen .. was wohl zwischen SM'lern und Swingern ein allgemeines Problem ist.

Wir "knabbern" an dem Problem Zuhause zu wenig freie Zeit zu haben, keinen passenden Club zu finden ( halbwegs erreichbar) und somit nicht dreimal im Jahr zu einem Abend der "O " gehen zu können ohne " regelmäßiges Training" jaja lacht jetzt ruhig !!!!!!!!! *headcrash* *aua* *aua* *nixweiss* *skeptisch*

Jetzt sind wir einfach mal gespannt auf die Antworten und vielleicht Vorschläge aber ganz auf die faule Haut wollen wir uns auch nicht legen ... was meint ihr zu der Idee:

Ein " Rundruf" bei Joylern die SM und Swingen ein wenig verbinden können und wollen und daraus ein folgendes Treffen z.B. im St. Tropez mit SM Zimer in angenehmer Gesellschaft die einfach Lust auf mehr macht und sich ergänzt ?!?

Herzlichen Gruß die Ebersberger G+A
@*******rger

Eine gute Idee!!
Der Rundruf könnte sich dann ja zu sowas wie einem Gruppentreffen ausweiten....?!

Ich kenne mich in München und Umgebung so rein gar nicht aus was Clubs mit SM-Räumen angeht.
Aber wenn z.B. das von euch genannte St. Tropez einige Spielmöglichkeiten bietet wäre das doch eine gute Gelegenheit SM-Liebhaber zu einem gemeinsamen Besuch dort zu aktivieren?

Habt ihr denn schon einen Tag dafür angedacht?

LG
Devana *blume*
******ove Paar
943 Beiträge
mal so ..... mal so
also für uns hat beides seinen Reiz und natürlich auch Vor- und Nachteile

beim Spielen zuhause werden wir bedeutend intimer als in der öffentlichkeit

beim spielen zuhause kann ich mich besser entspannen und mich eher austoben (mit stampfen, schreien, schimpfen ...) da ich nicht mit einem halben Ohr bei den Kids bin um ja niemand zu wecken

von demher ne gesunde mischung und Abwechslkung is doch immer schön und spannend

LG Ache_Love
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.