Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Selbstgebaute Sexmöbel23
Meiner Meinung nach fehlt hier im Forum noch ein Thema für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgebaute BDSM-Möbel

*********Userx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Selbstgebaute BDSM-Möbel
Zur Zeit befasse ich mich gerne mit dem Bau von BDSM-Möbeln.
Dieser Strafbock ist mein erstes "Werk"... nicht hübsch aber zweckmäßig und sehr stabil. Natürlich wurde das ausgiebig getestet 😁
Weitere Bauten sollen und werden folgen.
Was denkt ihr?

Lieben Gruß
M.
****57 Mann
244 Beiträge
Erfüllt
seinen Zweck , bisschen Farbe dazu ............

Bau Mal einen Pranger ohne Gestell , könnt ich brauchen wenn er gut aussieht
....
Find ich nicht schlecht... Würde das Holz noch lackieren- dann siehts gleich besser aus
*********Userx Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Das wird beim nächsten Objekt bestimmt so gemacht *g*
*********ssler Paar
720 Beiträge
Nett, echt nett geworden! *top*

Was mir aufgefallen ist - die Kanten der Hölzer, insbesondere die abgesägten Enden, solltest Du noch abrunden. Man kann das u.a. mit einer Fräse und einem passenden Profilfräser machen, was allerdings bei Weichholz (wie Du es den Bildern nach anscheinend verwendet hast) u.U. an der Langfaserigkeit scheitert. Ich habe dazu ganz gute Erfahrungen mit einem Bandschleifer gemacht - Bandschleifer mit dem Band nach oben einspannen, dann die Kanten der Holzteile sanft dagegenführen... bis die Kanten die gewünschte Abrundung haben. Mit ein wenig Übung geht das recht gut.

Generell würde ich Dir eher Hartholz empfehlen. Kostet ein paar Euro mehr, aber ist stabiler und am Ende durch die kürzeren und dichteren Fasern auch schöner zu bearbeiten.

"Er"
****ESm Mann
55 Beiträge
Was man alles kann....
Gemacht ist wichtig, es wird immer besser von Stück zu Stück. Und dann kommen auch die Feinheiten nach und nach. Ein Anfang ist gemacht, und es funktioniert zum Spielen. Was will Bastler mehr?!
Wenn du Hilfe bräuchtest lass was hören. Liebe Grüße da Xerxes *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.