Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing in der Familie

Outing in der Familie
Mich beschäftigt das Thema "Outing" im Bekanntenkreis und in der Familie. Wie sind eure Erfahrungen und welche Tipps habt ihr für mich. Meine Leidenschaft ist das fesseln und gefesselt werden und bin zur Zeit aktiv auf Work Shops und Fesseltreffen. Ich habe mich kürzlich gegenüber meinen Kindern geoutet und bin sehr froh darüber. Sie haben es sehr gut aufgefasst und wissen nun bescheid. Es ist halt vieles leichter, ich kann nun offen mit dem Thema umgehen und muss nichts mehr verheimlichen. Dennoch habe ich ein Problem mit meinem Bekanntenkreis, viele sind unwissend und können mit dem Thema schlecht umgehen.
******and Mann
231 Beiträge
Schwierig das Thema.
Ich hab das Thema bei einigen Bekannten und Arbeitskollegen angeschnitten.
Unterschiedliche Resonanzen.
In der Familie halte ich es raus, solange ich ich keine feste Beziehung habe
Hausieren gehe ich nicht damit. Ich hab die Erfahrung gemacht wenn es sich aus einem Gespräch ergibt sind die Reaktionen eher überrascht. Also die die es wissen gehen damit recht cool um. Mein Sohn weiß es und er fand es in Ordnung.
Warum auch nicht? Leben wir nicht in einer toleranten Zeit? Ich bin ja auch nicht erschrocken wenn jemand auf Blümchensex steht.
Und Leute die immer was zum aussetzen haben gibt es ja genug. Also nur drauf achten wem du das erzählst, dann ist alles gut. Ich habe mich jedenfalls danach besser gefühlt
******ung Mann
6.396 Beiträge
Hm
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie geoutet...
Naja...das ist falsch...
Wer kennt das nicht - im Gespräch mit Freunden und Bekannten und Kollegen wenn es dann darum geht was man so mag?
Und dann hab ich halt schon mal gesagt:
"Ja also - ich mags halt sie zu vermöbeln und so Zeugs."
Die meisten finden das lustig, einige denken drüber nach aber quasi niemand nimmt das ernst...bis sie eines Tages dann mal zufällig in einem Club oder einer Veranstaltung dergleichen mitbekommen...

Aber tatsächlich binde ich das niemandem auf die Nase - schon gar nicht meiner Familie.
Warum sollte ich das auch tun...und vor allem:
"Wie?"

"Mami - ich steh drauf Frauen zu verhauen bis sie schreien und flennen und Rotz und Wasser heulen und dann nicht mal mehr schreien können, weil ich finde das es für meine Partnerin der richtige Umgang ist und ich meine, dass ihr Platz nun mal klarerweise auf dem Boden neben mir ist wenn ich das möchte."?
Ich denke...Mami wäre nicht sehr erfreut...
Aber davon abgesehen - ist es mir schlicht und ergreifend wurst ob andere das wissen oder nicht...es spielt überhaupt keine Rolle für mich.

Und andererseits...finde ich es ehrlich gesagt auch nicht Outings-Wert...
Ich finde aber auch nicht das Homosexualität, Bisexualität, Pansexualität oder Wurst-Was-Sexualität Outings-Wert ist.
Meiner Meinung nach outen sich nur Menschen vor anderen Menschen mit sowas weil sie eine besondere Behandlung erwarten und hoffen, dass es Menschen gibt die ihnen auf die Schultern klopfen und sagen:
"Boah - das ist aber mutig von dir das du DAZU stehst."
Muss nicht so sein...
Kann mich irren...
Aber alle Menschen die ich kenne die sich jemals wegen irgendwas sexuellem geoutet haben...haben das gemacht um Anerkennung zu bekommen...
Das macht diese Menschen nicht zu schlechten Menschen oder so - ich mag einige davon trotzdem (also die, die ich auch vorher mochte - die anderen mag ich nach wie vor nicht...) - ist halt nur meine Erfahrung.

Ich konfrontiere damit halt unbeteiligte Menschen mit MEINER Sexualität...und das vermeide ich dann doch immer soweit es geht...
Und - ich erkenne keine Wichtigkeit in einem solchem Outing...

Wer es mag - bitte gerne...
Das ist nur meine eigene Einstellung dazu und ich werte damit auch niemanden ab oder verurteile jemanden der denkt es machen zu müssen.
******971 Frau
585 Beiträge
Outing?
Wozu? Warum? Wer muss wissen was ich sexuell so treibe? Ich bin zu meinen Stino-Zeiten ja auch nicht damit hausieren gegangen.
Im Freundeskreis hat man sich vorher auch schon mal über Sex Spielzeug unterhalten, das kann ich ja immer noch. Benutze halt mittlerweile etwas mehr Dinge zum spielen *grins* und behalte es für mich.
Obwohl ich nicht weiss ob andere nicht auch dann in sich rein grinsen und das gleiche denken wie ich *nachdenk*.

Man muss doch nicht alles im Leben breit treten. Und in der Familie schon gar nicht. Mich interessiert das Sexualleben meiner Eltern auch nicht (haben die eins *gruebel* *zwinker*) und mein Sohn ist 8, was soll der mit der Info anfangen?

Aber wer glaubt ein Outing zu brauchen soll es gern machen *top*
Da hast du recht
Ich gebe auch nicht alles Preis, schon gar nicht mein intimstes. Es ist hat das ich nicht möchte, das meine Familie es von anderen erfährt, weil rauskommen tut es sowieso. Ich kann halt jetzt auch Zuhause fesseln üben und sag halt beschied das ich nicht gestört werden will und es ist ok.
******971:
Outing?
Wozu? Warum? Wer muss wissen was ich sexuell so treibe? Ich bin zu meinen Stino-Zeiten ja auch nicht damit hausieren gegangen.
Im Freundeskreis hat man sich vorher auch schon mal über Sex Spielzeug unterhalten, das kann ich ja immer noch. Benutze halt mittlerweile etwas mehr Dinge zum spielen *grins* und behalte es für mich.
Obwohl ich nicht weiss ob andere nicht auch dann in sich rein grinsen und das gleiche denken wie ich *nachdenk*.

Man muss doch nicht alles im Leben breit treten. Und in der Familie schon gar nicht. Mich interessiert das Sexualleben meiner Eltern auch nicht (haben die eins *gruebel* *zwinker*) und mein Sohn ist 8, was soll der mit der Info anfangen?

Aber wer glaubt ein Outing zu brauchen soll es gern machen *top*

Ich oute mich auch nicht. Hatte es vor Jahren bei Freunden mal erwähnt und bin dafür verurteilt worden.
Seither geht mein Intimleben keinen mehr was an.

Leben und Leben lassen. ..das ist meine Devise. Daran halte ich mich und erwarte es auch von Anderen.

LG Elea4
...
Bin in meinem Freundeskreis deswegen geoutet- weil meine Freunde überwiegend aus der Szene kommen. Warum sollte ich meiner Familie meine Sexualität aufs Auge drücken? Was hat man davon? Es sorgt doch nur für Unruhe und ist nicht nötig.

Als homosexueller ist das Outing zwingend notwendig um ein "normales" Leben zu führen- aber ich muss doch weder als Dom mit einer Peitsche rumrennen und sagen ich finde es toll sexuelle Macht über Menschen auszuüben noch als Sub die ganze Zeit submissiv den Kopf senken. Wir sind in der glücklichen Postion und nicht outen zu MÜSSEN.

Die Frage nach den Gründen die für ein Outing sprechen und was es Dir dann bringt- musst Du Dir schon selbst beantworten. Mir wäre es völlig egal was andere tun...
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Also...
ich empfinde den Begriff outen als falsch.
Meine Mutter und meine Kinder wissen, was ich sexuell mag...
Meiner Mutter habe ich es gesagt, als ich ein kleines Buch geschrieben hatte und sie bat, es Korrektur zu lesen... eher so *schock* mäßig... Meine Mom ist 89 Jahre.
Meine Kinder wissen es, weil wir immer offen über Sex & Co geredet haben.
Wie gesagt kein Outing für Mich.

Meine Kollegen geht meine Sexualität nichts an. Würden sie mich im Club treffen, kein Problem... Ich bin da echt relaxt.
Meine Freunde?? Natürlich wissen die davon, weil sie auch aus der Szene sind.

Ich sehe es wahrscheinlich auch wie Forderung, wer sich outen will oder muss sucht nach Aufmerksamkeit... Meine Meinung...
Stino gehen ja auch nicht outen.. oder???
****Joe Mann
406 Beiträge
Tja Lustig nehmen
Ich war früher auch seeehr bedeckt.
Doch ich war Türsteher im Im Ms Connxion.( Eingeweihte kennen das Jails 😂)
Ab da gings aufwärts. Mit 25 Jahren
Offener Umgang.
Auch das ich ne offene Beziehung hatte.
(Sie n Rigger ....ich eine Sklavin.)
Am Anfang war es sehr befremdlich für sie. Doch da mein Spitznamen eh Quagmire( FamilyGuy) ist , finden sie es jetzt eher spannend.
Puuuh "50 graue Schattierungen" ( ich mag Platingrau )schlägt jede politische Diskussion am Volksfest *grins*
Hin und wieder kommen dann so Sprüche wie Batman ( Latexkostüm Maske ....mal ehrlich) und sieht man einmal n Joch auf ner Scheunefeier ....." Joe die haben für dich den Raum eingerichtet" Dann lacht man halt.
Also am Ende habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Außer die selbsternannten Feministinnen, oder Hobbyspychologen. Na gut , die gibts halt auch .Aber ich habe einen 25 Jahre alten Freundeskreis da ist es mir wichtig.
Gruß
The Joe
*******an45 Mann
85 Beiträge
BDSM ist mittlerweilen Wohnzimmer tauglich
Die Größe deines Erfolges ist messbar an der Anzahl deiner Neider.
Hast du diese und vermehren sie sich auch
so hast du Alles richtig gemacht.
Denn du lebst jenes aus wovon andere nur träumen
es es deshalb verurteilen weil sie nicht stark genug sind es selber zu tun .
Weiter so Lady . *roseschenk*
*******ora Frau
913 Beiträge
Meine Mutter und meine beste Freundin wussten es und haben es mit ins Grab genommen.

Es geht keinem etwas wie, was und wer ich bin. Versteht eh keiner. Eine sogenannte Freundin macht seit ich ihr mal eine Andeutung gemacht habe einen weiten Bogen um mich.

Freundschaften habe ich fast nur noch unter SMler da es einfach einfacher ist.

Familie und meiner sonstigen Umwelt geht es nichts ah. Ich weiß ja auch nichts was mein Nachbar macht.
Warum haben viele SMler immer den Drang sich zu Outen und das ohne Not?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Meine Mutter und meine Kinder wissen, was ich sexuell mag...

Ist mir völlig unverständlich warum?
Muss meine Mutter wissen, daß ich mich gerne an´s Andreaskreuz tackern lasse?
Oder meine Kinder?
Wozu?
Müsste ich, im Umkehrschluß, über die sexuelle Orientierung meiner Mutter informiert werden?
Nein,
es sei denn, es hätte unmittelbare Auswirkungen auf mein Leben. Sprich, sie entschließt sich ihren Mann
zu verlassen, weil sie nach 50 Jahren Heterosexualität das Lager gewechselt hat und sie sich vorgenommen hat, demnächst mit ihrer Lebensgefährtin zur familiären Weihnachtsfeier zu erscheinen.


Will ich wissen, ob mein Sohn seine Freundin lieber von hinten oder von vorne vögelt?
Muss ich das wissen?
Und falls ja, wozu?

Und falls mich doch das Mitteilungsbedürfnis packt und ich dringend erzählen muss, daß ich letzte Woche im Studio/Club Soundso die Haltevorrichtungen im Praxistest überprüft habe.......naja, dann erzähl ich das halt.
Wenn der Gesprächspartner damit ein Problem hat, dann erfahr ich das spätestens jetzt. Vielleicht sogar mit unschönen Konsequenzen.

Aber, in Summe, ich habe nicht das Bedürfnis sowas zu "outen", genauso wenig wie meinem Sohn zu erzählen, was mein Lebensgefährte und ich die Wochenenden so treiben.

****ne1 Mann
378 Beiträge
outing
Leider habe ich keine gute Erfahrung gemacht, da ich mich gegenüber meiner Frau geoutet habe, dass ich darauf stehe mich zu verkleiden. Dies hat sie anfangs zwar akzeptiert, fand es aber eher abstoßend und konnte sich mir sexuell nicht mehr annähern.
Mittlerweile sind wir geschieden.
Merci😊
Kommt ja darauf an, um was es geht.
Bei mir ist es das Fesseln und meine Kinder sind erwachsen und verstehen das gut. Hintergrundwissen ist wichtig zu vermitteln...😉
[
quote="Christian45"]BDSM ist mittlerweilen Wohnzimmer tauglich
Die Größe deines Erfolges ist messbar an der Anzahl deiner Neider.
Hast du diese und vermehren sie sich auch
so hast du Alles richtig gemacht.
Denn du lebst jenes aus wovon andere nur träumen
es es deshalb verurteilen weil sie nicht stark genug sind es selber zu tun .
Weiter so Lady . *roseschenk*
****Joe Mann
406 Beiträge
Will ich es wissen dass
Also ehrlich gesagt will ich es schon wissen ob mein Sohn Neigungen hat, für die er sich vielleicht schämt...keinen Ansprechpartner hat....
sich nicht traut darüber mit anderen zu reden.
Ich weiß wie ich als Kind damit zu kämpfen hatte.
Ich finde dass sehr engstirnig von manchen.
Also die Antwort auf die Frage will ich es wissen?
Soll mein Kind mit mir offen reden?
Soll mein Kind wissen , dass es normal ist, nach etwas zu verlangen was es nicht versteht? Warum ausgerechnet Spuren?
Warum Hand an meinen Hals usw usw.....
ALSO FÜR MICH IST DIE ANTWORT
Ja.
Und wenn man als Mutter oder Vater sich dafür outen muss .... gibts n besseren Grund?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Also ehrlich gesagt will ich es schon wissen ob mein Sohn Neigungen hat, für die er sich vielleicht schämt...keinen Ansprechpartner hat....

Darum ging es ja nicht.
Und ja, natürlich sollen die Kinder nachfragen bei Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln.
Aber das ist ja wohl Teil der (hoffentlich stattfindenden) Aufklärung und hat nur marginal mit eigenen Präferenzen zu tun.

Wenn mein Sohn zu mir käme um mir zu "beichten", daß er Paul anziehender als Paula findet, dann ist es meine Aufgabe ihm die Zweifel zu nehmen (und als Königsdiziplin ihn auch noch über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären/ Stichwort "Outing, trau schau wem"). Für diese Art "outing" muss ich selber nicht homosexuell sein, "open minded" reicht völlig aus.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
genau das ist es:
Also ehrlich gesagt will ich es schon wissen ob mein Sohn Neigungen hat, für die er sich vielleicht schämt...keinen Ansprechpartner hat....
sich nicht traut darüber mit anderen zu reden.
Ich weiß wie ich als Kind damit zu kämpfen hatte.
Ich finde dass sehr engstirnig von manchen.
Also die Antwort auf die Frage will ich es wissen?
Soll mein Kind mit mir offen reden?
Soll mein Kind wissen , dass es normal ist, nach etwas zu verlangen was es nicht versteht? Warum ausgerechnet Spuren?
Warum Hand an meinen Hals usw usw.....
ALSO FÜR MICH IST DIE ANTWORT
Ja.
Und wenn man als Mutter oder Vater sich dafür outen muss .... gibts n besseren Grund?

und mehr gibt es dazu nicht zu sagen in meinen Augen, warum ich mit meinen Kindern über so etwas reden möchte und will... damit sie sich angenommen fühlen und verstanden...
Nachbar besucht mein Profil
Ist euch das auch schon mal passiert, das Bekannte dein Profil besuchen und wenn du sie dann beim Bäcker triffst, grinsen sie dich an? *fiesgrins* Persönlich und direkt sagen sie nichts zu dir, aber es macht die Runde, da bin ich mir sicher. Dann stellt sich doch für mich die Frage *gruebel* Sag ich es meiner Familie selber und informiere sie was ich mache? Das "Outing" war nicht ganz einfach für mich und ich war sehr aufgeregt. Wir haben uns zusammengesetzt und ich habe ihnen schöne Fesselbilder von mir gezeigt. Die Work Shop Unterlagen und ihnen erklärt was Shibari/Kinbaku bedeutet. Ich habe generell einen gutes Verhältnis zu meinen Kindern (22 und 24 Jahre) und sie erzählen mir auch wenn sie was auf den Herzen haben.
*******ita Frau
2.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier geht es weiter...
Ich habe den Thread
BDSM Bayern: Outing in der Familie
In den BDSM bereich verschoben .

LG flamencita
CO-MOD
*******ens Frau
1.893 Beiträge
warum
musst du da reagieren?
Warum musst du dich rechtfertigen?

Er, sie ist, sind doch auch hier und aktiv, haben also die gleichen Rechte wie alle.
Und wenn dein Nachbar heimlich hier ist, dann hast ja eher du das Argument in der Hand oder?
Oder auch der Nachbar, der meint sich echauffieren zu müssen, warum ist der hier? Richtig!

Ich selber habe einige Kunden, die hier mit Gesicht aktiv sind, die fast täglich zu mir auf die Arbeit kommen. Klar ist es komisch denen dann gegenüber zu stehen, doch ich würde nie etwas sagen.

Mach dir nicht so viel Sorgen!
Ich lese gerne diese Profile, die auch herzlich ihre Nachbarn, Kollegen und Verwandten begrüßen.
Geh entspannt damit um!

Und auch deine Kinder werden im Falle eines Falles nicht schreiend vor dir davon rennen...
Da kann ich dem vorherigen Beitrag nur zustimmen.
Leben und leben lassen. Und ehrlich hier gibt es mehr Profilbesitzer die sich Gedanken machen sollten, weil sie was zu verbergen haben und dann in Erklärungsnöte kommen. Bleib entspannt und steh zu dir selbst dann klappt das auch mit den Nachbarn. *zwinker*
****a4X Frau
1.048 Beiträge
*********3022:
Outing in der Familie
Mich beschäftigt das Thema "Outing" im Bekanntenkreis und in der Familie. Wie sind eure Erfahrungen und welche Tipps habt ihr für mich. Meine Leidenschaft ist das fesseln und gefesselt werden und bin zur Zeit aktiv auf Work Shops und Fesseltreffen. Ich habe mich kürzlich gegenüber meinen Kindern geoutet und bin sehr froh darüber. Sie haben es sehr gut aufgefasst und wissen nun bescheid. Es ist halt vieles leichter, ich kann nun offen mit dem Thema umgehen und muss nichts mehr verheimlichen. Dennoch habe ich ein Problem mit meinem Bekanntenkreis, viele sind unwissend und können mit dem Thema schlecht umgehen.

Ich habe mir immer die Frage gestellt wer mein Gegenüber ist und ob es nötig ist sich zu outen.
Im Allgemeinen gehe ich recht offen mit meiner Sexualität und Vorlieben um. Obgleich ich hier einfach unterscheiden würde. In meinem Beruf hat es für mich nichts zu suchen, zum einen weil es einfach kein Thema sein braucht da es mich ja beruflich nicht beeinflusst und zum zweiten denke ich wären meine Kollegen / Mitarbeiter nicht begeistert oder würden das nötige Verständnis aufbringen. Und eben hier die Frage, warum muss das berufliche Umfeld Bescheid wissen?
Bei Freunden (Achtung, nicht mit Bekannten verwechseln) ist es etwas anderes. Freunde sind Freunde. Menschen auf die ich mich verlassen kann und denen ich mich öffne. Deswegen haben wir ja auch eine Freundschaft, weil wir offen sind und Interesse zeigen. Dort finde ich kann man das Thema ansprechen wenn man das möchte. Man sollte es zumindest können. Auch hier die Frage ob ich es einfach los werden möchte, ob es einen so großen Teil meines Lebens ausmacht dass sie es wissen sollten um sich mitgenommen zu fühlen oder ob sie mir vielleicht auch mal helfen können.
Was deine Kinder betrifft war die Entscheidung sicher richtig, auch wenn ich nicht weiß wie alt sie sind. Aber sie sind deine engste Familie, Vertraute. Und wenn dein Outing dich ihnen näher bringt ist dass doch toll.
Es kommt schon sehr drauf an bei welchem Mensch man ein Outing fallen lässt. Sicher klingelt keiner beim unbekannten Nachbarn und sagt: Hey ich mag BDSM. Und wir sind alle erwachsen und können wohl mehr oder minder gut einschätzen wem wir was erzählen.
Ich hatte auch Bedenken es meiner Familie zu sagen, aber die Reaktion war ein einfaches: Okay wenn es dir Spaß macht.
Manchmal kommen neugierige Rückfragen von Freunden, aber das freut mich dann auch. Zum einen sehe ich dass sie sich mit dem gesagten auseinander setzen und sich um mich bemühen, mich kennen und verstehen lernen wollen. Das ist ein gutes Gefühl.
Gerade bei manchen Spielarten im BDSM ist es schier unmöglich es geheim zu halten. Wenn ich mit meinem Herrn eine Session hatte und mein Popo grün und blau ist, möchte ich trotzdem in die Sauna gehen oder an den See und das mache ich dann auch. Das ist dann wohl ein indirektes Outing *ggg*
Aber ich denke man sollte achtsam sein. Sein Umfeld bedenken. Die Konsequenzen. Wenn du für dich sagst du kannst mit dem Feedback, egal wie es ausfällt, leben - dann nur zu, weihe dein Umfeld ein wenn es dir gut tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.