Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Fehler von Doms89
Es gibt ein paar Themen zu einzelnen Fehlern von Doms, aber mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?

*****ong Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?
Ich bin noch nicht lange im BDSM-Bereich unterwegs. Diese Welt näher gebracht hat mir ein sehr netter und einfühlsamer Dom den ich hier kennen lernen durfte. Wir hatten ein paar Sessions miteinander die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich beendete diese ,,Spielbeziehung" da ich mehr wollte, was im Nachhinein ein Fehler war. Nun bin ich sozusagen auf der Suche nach einem neuen Dom da ich weiterhin diese aufregende Welt entdecken möchte. Aber woher erkennt man ob es sich lohnt einem Dom zu vertrauen, sich auf ihn einzulassen?
*********er96 Mann
845 Beiträge
Also ich kann nur aus der Sicht des Doms reden und durch Gespräche mit Subs die Erfahrungen anderer einbringen. Aber im Endeffekt solltest du dich mit dem Dom austauschen und erst mal neutral treffen. Und dann wirst du sehen ob du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Beim neutralen Treffen könnt ihr euch dann darüber unterhalten wie ihr es euch vorstellt und dann siehst du ob das dem entspricht was dir gefällt.

Aber aus meiner Sicht gibt es da kein allgemeines Zeichen.
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
Grundsätzlich beginnt es für mich erst mal wie auch bei den Stinos. Treffen, reden, schauen ob ich ihn "riechen" kann, ob die Chemie stimmt. Dann wird man schon sehen was sich entwickelt. Ich überstürze da auch nichts. Bin ja nicht auf der Flucht 😉
*********Bosse Mann
213 Beiträge
Ich denke auch, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen solltest. Die Chemie muss stimmen, du musst dich bei ihm in jedem Moment gut aufgehoben fühlen und ihm vertrauen. Ihr solltet auf einer Wellenlänge sein und er muss Einfühlungsvermögen mitbringen. Wenn er nicht auf dich eingeht, wenn du das Gefühl hast er ist ein Egoist der dich nicht schätzt, ihn deine Grenzen, Erfahrungen, Vorstellungen nicht interessieren, dann lass die Finger davon. Und einen großen Bogen mach um die Poser die ALLES schon mal gemacht haben und sich mit allem auskennen. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Da bist du dann das Versuchsobjekt...
Ich gebe TaintedLover da voll und ganz recht!
Es gibt recht viele “möchtegern“ Dom's...
Höre am besten auf dein Bauchgefühl und deinen Verstand. *vielglueck*
Und falls du wenn brauchst um zu reden oder fragen hast, kannst dich gerne melden. *tipp*
Du solltest Dich auch nicht nur fragen, ob die Person ein guter Dom wäre und wie man das erkennt, sondern ob Dir persönlich der Mensch als Ganzes gefällt. Zumindest wenn Du was langfristiges suchst. Im Idealfall lasst Ihr Euch dann ja auf ein sehr intimes Spiel ein, dass viel Vertrauen und Nähe erfordert. Dann sollte die Person schon auch als Ganzes passen.

Auch lässt sich das nicht pauschal, z.B. nur am Erfahrungsgrad der Personen festmachen, ob jemand für Dich ein guter Dom ist. Jemand, der jahrelang BDSM betreibt kann trotzdem ganz andere Wünsche als Du haben und dann seit Ihr einfach nicht kompatibel. Jeder "Dom", egal ob Profi oder Möchtegern, versteht sich ja in seiner Rolle anders und hat eigene Wünsche und Vorstellungen. Dann wieder könnte ein ganz unerfahrener Dom genau auf Deiner Wellenlänge liegen und man entdeckt gemeinsam viel neues, weil man auf menschlicher Ebene gut harmoniert. Prinzipiell ist es eh so, dass man mit einem neuen Partner ja vieles nochmal neu entdeckt und ausprobiert.

Es ist eigentlich wie bei einer normalen Partnersuche. Man nimmt ersten Kontakt auf, man spricht viel miteinander, man trifft sich ab und zu in neutraler Umgebung (auf Augenhöhe) und wenn mehr Interesse da ist, dann geht man einen Schritt weiter. Die Geschwindigkeit bestimmt das Bauchgefühl und die eigenen Erfahrungen, die man bisher gemacht hat. Ab dem Zeitpunkt kann man sich dann Gedanken machen, ob man gerade im BDSM sich vielleicht covern möchte.

In der "BDSM für Anfänger-Gruppe" gibt es ganz viele Threads die genau um dieses Thema gehen. Und im Zweifelsfall, wenn Dir etwas komisch vorkommt bei einer Person und Du Dich fragst: "Muss das so sein, darf er dies und jenes von mir verlangen?", z.B. Dir Vorschriften vor dem ersten Date machen, weil "er ist ja der Dom und Du die Sub", dann frag einfach hier in der Gruppe. Meistens werden die Jungs, von denen man die Finger lassen sollte, recht schnell entlarvt.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich möchte nicht als Spielverderberin erscheinen, aber das Posten desselben Themas in 3 und mehr Gruppen gilt im JOYclub als SPAM. Zumal die "üblichen Verdächtigen" doch zum Großteil die gleichen sein dürften. *zwinker*
********rage Frau
171 Beiträge
Erst den Mensch kennenlernen...
... denn wenn es menschlich nicht passt, dann wird es auch nichts mit einer Dom/sub Beziehung.

Vertrauen gehört für mich als allerwichtigstes dazu, und dass muss sich erst mal aufbauen. Und wenn ich aber dem Mann nicht vertrauen kann, oder es von der "Chemie" her einfach nicht passt, dann wird's auch nichts werden mit gemeinsamen Ausleben des BDSM.

Und nicht jeder Mensch (Mann), den man hier trifft, passt für einen persönlich. Das ist aber auch nicht anders als im Real-Live, da kann man auch nicht mit jedem.

Die Wellenlänge muss stimmen, ich finde vorherigen Austausch und Kennenlernen als absolute Voraussetzung, um mich dann evt. auf eine Session einlassen zu können.

lg
pain_courage
***ja Frau
1.015 Beiträge
Zunächst mal begegnen sich zwei Menschen
ein Mann und eine Frau, ganz losgelöst von der Dom/-Sub- Thematik. Und der Mann und die Frau müssen sich sympathisch sein, einen Draht zueinander finden, miteinander reden und lachen können. Zumindest, wenn du was längerfristiges suchst.

Und erst wenn das passt, kann man doch überhaupt drüber nachdenken, ob er dein Dom sein soll/ du seine Sub sein willst. Und dann muss man es probieren.

Eigentlich doch gar nicht anders, wie wenn man in anderem Kontext jemanden kennengelernt.Nur dass man andere Parameter abklärt.

Meine 5 Cent zum Thema.

Viel Glück bei der Suche!
Rinja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.