Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Bayern
2727 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum Thema Covering ....

****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zum Thema Covering ....
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

An dieser Stelle möchten wir von euch deshalb wissen:
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Habt ihr euch schon einmal covern lassen? Wenn ja, auf welche Methoden greift ihr dabei zurück?
Oder welche Maßnahmen trefft ihr stattdessen im Vorfeld um mit einem sicheren Gefühl in ein Date zu gehen?

https://www.joyclub.de/dating_tipps/801.covering.html


Ich freu mich auf eure Beiträge unter diesem link
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

fesselnde Grüsse
FSpike
Ja ich lasse mich covern. Läuft meist über Whats App.
Wobei wenn ich im Vorfeld schon ein ungutes Gefühl habe im vorangegangenen Mailkontakt, lasse ich ein Treffen lieber ganz sein.

Und ein Treffen (zuerst immer ein sog. Cafedate) mache ich ohne Druck aus. Ich weiß viele drängen geradezu, weil virtuell kannst ein Fake sein. Wenn ich schon in paar Beschreibungen lese, "ich will kein grossartiges Hin-und Hergeschreibe" Dann lasse ich es lieber gleich sein. Wer darin schon keine Geduld besitzt, hat sie danach meist auch nicht.
Mit Geduld wird mehr erreicht.
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Ich lasse mich selten Covern
... denn ein Date mit ungutem Bauchgefühl brauch ich gar nicht erst in Angriff zu nehmen...

Das erste Treffen findet dann meist in der Öffentlichkeit statt, das ist mir sicher genug...

Aber mein enger Freundeskreis ist informiert, wenn ich mich mit jemandem treffe... auch wenn ich keine Namen nenne, den Treffpunkt gebe ich bekannt... ich denke jeder von ihnen würde reagieren, wenn sie nicht spätestens abends ihren Gute-Nacht-Gruß erhalten würden
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Als ich noch keinen Herrn hatte...noch auf der Suche war...hatte ich schon auch so das ein oder andere Date.
Ich habe mich (fast) nie covern lassen.
Ich sehe das alles Zwei geteilt:

Im Grunde finde ich covern wichtig, weil es Sicherheit spendet. Wenn ich aber genau hinsehe, ist diese Sicherheit auch trügerisch!
Denn wenn ich richtig darüber nachdenke, " wenn er mich um die Ecke bringen will, dann tut er das". Da hilft mir auch kein covern.

Es kommt noch hinzu, ich glaube, es kommt darauf an was für ein Date das ist und was man sich wünscht. Wenn ich eine Partnerschaft suche, setze ich mich mit Herrn X ja schon vorher schriftlich und telefonisch auseinander. Da entstehen ja schon Gefühle, noch bevor es zu einem Treffen kommt. Auch Vertrauen wird schon aufgebaut. Wenn ich nun auf meinen Bauch höre...behindere ich nicht dann die gefühlte Sicherheit, mit Unsicherheit? Indem ich mir einen cover suche?
Ich stell mir vor, wie es denn wäre...ich bin schon bis über beide Ohren verknallt, kann es kaum erwarten IHN zu sehen...ich steh dann vor ihm...und im Zauber des Augenlicks verlange ich nach seinem Perso??
Oder sage zu ihm:"Moment, ich muß grad meinen cover anrufen?"
Ich glaube, das würde vieles zerstören.
Dennoch halte ich covern für nicht Unwichtig. Ich denke da also Zweigeteilt.

Nun stehe ich ja unter Herrschaft. Letzte Woche wurde ich an einen anderen Herrn verliehen.
Mein Herr setzte mich in den Zug...und der andere holte mich ab. Die Verleihung lief über 3 Tage!
Und ja, da habe ich mich covern lassen.
Durch meinen Herrn so oder so....aber auch durch einen anderen Herrn. Das hat mir Sicherheit verpasst.
Zumindest eine Gefühlsmäßige.
Ich fand es gut, das mein cover mich immer mal kontaktiert hat...nur um zu wissen ob es mir gut geht.
Ich hab mich damit wohl gefühlt.

Soviel zu meinem Gedankenkarusell *gg*
Danke
*********ssler Paar
720 Beiträge
Zwar spät, aber besser als nie, ne? *g* Ein paar Gedanken zum Covering von der Top-Seite aus.

Ob Covering wirksam ist oder nicht kommt stark auf die Methode an. Es gibt Methoden, die geeignet sind, jemanden ziemlich wirksam an die Zügel zu nehmen, allerdings sind sie auch relativ invasiv und können deshalb u.U. auch so manchen harmlosen Interessenten abschrecken:

Am Beginn des Treffens ein Foto schießen und sofort an den besten Freund/Freundin schicken:

• Gesichtsbild der Person
• Bild vom KFZ-Nummernschild des Fahrzeugs der Person
• Bild vom Ausweis/Reisepaß der Person

Am Ende werden auch diese Methoden nicht ausreichen, um einen hinreichend bekloppten "Doctor Lecter" komplett abzuschrecken, aber für die ganz große Mehrzahl der Fälle heben sie die gefühlte Anonymität weit genug auf, um jegliche Übergriffe wirksam zu verhindern. Aber wie erwähnt: das Risiko besteht, damit auch ganz harmlose und nette Leute abzuschrecken... einfach weil es ihnen denn doch ein Stück zu weit geht. Ich würde beispielsweise ein Foto meiner Papiere nur dann gestatten, wenn ich den Nachnamen und einige (wenige) Stellen der Paßnummer abdecken dürfte.

Ich persönlich wurde übrigens noch bei keinem Erst-Treffen mit derart invasiven Wünschen konfrontiert... aber ich treffe mich auch nur auf öffentlichem und bevölkertem Gebiet, üblicherweise Cafe oder Gaststätte, sodaß sich die Frauen allesamt auch so sicher genug gefühlt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.