Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Ist jedes Stolpern im Leben zu überwinden?36
Hi, liebe Community. Mich beschäftigt : Ist jedes stolpern im Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit großer Überwindung - ein Anfänger

********2411 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Mit großer Überwindung - ein Anfänger
Hallo liebe Community,
lange habe ich überlegt und gegrübelt, ob und vor allem was ich hier schreibe. Ich habe aber viel gelesen hier im Forum, und das hat mir ein wenig die Hemmungen genommen.

Daher fang ich einfach mal an.

Ich will hier nicht gleich mit einem Seelenstrip beginnen, aber ich sollte vielleicht etwas von mir erzählen.
Wie Wahrscheinlich viele unter euch habe ich viele Jahre gebraucht, um diesen Schritt zu wagen. Ich wähne mich hier jedoch in einer sicheren Umgebung Gleichgesinnter, daher fällt mir dieser Schritt nicht so schwer (vorallem auch, nachdem ich hier relativ viel gelesen habe). Außerdem heisst es ja immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Daher wage ich eben jetzt, denn ich will ja gewinnen *zwinker*

Ich habe mehrere Beziehungen hinter mir, darunter auch längere. Aber eines hatten alle meiner Beziehungen gleich. Sie waren "NORMAL" (das Wort ist jetzt nicht wertend zu verstehen, ich benutze es jedoch ganz bewusst, aber dazu komme ich gleich noch). Natürlich hatte ich immer meine geheimen Wünsche, meine Fantasien und meine Vorstellungen, aber ich habe sie eben nie ausgesprochen. Ich hatte immer Angst davor, was meine Partnerin denken könnte, ob ich sie damit vielleicht verschrecke oder ähnliches. Ich hatte die Befürchtung, dass das eben "unnormal" ist, irgendwie "anders". Also was macht man? Man schluckt es, und das führt zu Frust. Letztendlich war es nicht dieser Frust, der meine letzte längere Beziehung zum Scheitern brachte, jedoch war er sowohl für mich als auch für meine Partnerin ein ein beherrschender Part.
Da ich mit ihr inzwischen wieder sehr gut befreundet bin und wir uns ausgesprochen haben, habe ich herausgefunden, dass es ihr genauso erging. Sie hatte auch ihre geheimen Wünsche und Fantasien, und sie hat sich ebenfalls nicht getraut. Tja.

Nichts desto Trotz, ich verfasel mich gerade...

Ich habe oben das Wort "anders" benutzt. Dieses "anders"-sein, vor dem ich mich früher irgendwie gefürchtet habe, hat sich inzwischen - nach meiner letzten langen Beziehung - in mir irgendwie gewandelt. Inzwischen habe ich keine Angst mehr davor, sondern ich sage konkret "Ich bin anders als die anderen *zwinker* ". Ich bin so wie ich bin, und das ist auch gut so. Ich habe festgestellt, dass ich mich - wenn dieses Vokabular auch etwas unscharf ist - als Switcher mit dem durchaus ausgeprägten Hang zum devoten definieren würde. In der letzten Zeit konnte ich meine dominante Seite auch besser ausleben, jedoch bin ich immer wieder in alte Fahrwasser gerutscht. Ich konnte mich nie wirklich vor meiner letzten - nennen wir es Affäre - dazu äußern, was ich konkret will. Diesmal habe ich nicht das "anders" geschluckt, sondern nur das "devot", weil ich zum einen wusste, dass sie doch eher devot ist, und zum anderen, weil es mir unangenehm war. Allerdings stellte ich mir die Frage: "Wieso denn?". Deswegen stehe ich jetzt hier und schreibe das ganze Geschwafel. Ich hoffe ernsthaft, dass es irgendjemand liest und nicht von der puren Menge an Text abgeschreckt wird.

So, der aufmerksame Leser wird sich die Frage schon lange gestellt haben, daher nenne ich es mal beim Wort: "Was will der denn überhaupt?"

Das ist mit Fug und Recht eine gerechtfertigte Frage. Was will ich?
Das lässt sich einfach beantworten:
Ich will mich ausleben können. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mit mir eben genau das möchte. Sich ausleben. Und zwar mit gegenseitigem Respekt und - das ist für mich sehr wichtig - Achtung. Man sollte sich außerhalb des Spiels immer in die Augen sehen können. Weil für mich ist es genau das: ein Spiel. Ich möchte meine Grenzen ausloten, meine Fantasien, meine Wünsche und meine Bedürfnisse befriedigen. Ich möchte Neues ausprobieren, und das ohne Reue.
Mir geht es nicht um irgendeinen "Fifty-Shades-of-Grey"-Pitschipatschi-Bullshit. Klar, das würde ich auch gerne mal probieren. Aber halt nicht nur. Ich will mich einfach fallen lassen können, so sein wie ich bin.

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll. Daher wende ich mich an euch. Was würdet ihr einem Anfänger raten?

Irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig nackt, aber auch irgendwie erleichtert.
Bitte verzeiht mir mein langes Geschreibsel.
Danke *g*
LG Kukulkan
Es ist kein Geschreibsel, es ist ein Statement zu Dir selbst
Hallo Kukulkan,

jeder Mensch ist so wie er oder sie ist, egal ob Mann oder Frau. Hinten sind wir gleich und vorne passen wir zusammen- Persönlichkeiten sind eben verschieden.

Definiere "normal" oder "unnormal". Das was Du geschrieben hast finde ich ehrlich, offen und vor allem Authentisch. Mit anders sein kenne ich mich gut aus, oftmals haben viele Menschen Vorurteile oder man wird zu schnell in eine Schublade gesteckt ohne den Menschen wirklich kennen gelernt zu haben. Und mit kennen lernen meine ich nicht ein paar Mails, Telefonate oder ein paar Treffen, selbst meine Eltern überraschen mich und auch sich selbst noch nach über 30 Jahren Ehe.

Ich glaube das was Du willst, will jeder Mensch, sich so auszuleben wie es im Kopf, in den Gedanken, Phantasien oder Träumen vorkommt. Was nicht unbedingt mit Erotik oder Sex zu tun haben muß Viele hindert es daran weil sie denken das, dass was sie wollen nicht "normal" ist. Kommunikation ist alles, einfach darauf los reden was gefällt, was nicht und was ausprobiert werden möchte, ohne Angst davor zu haben, was die Partnerin oder Partner denkt, sich darauf ein zu lassen und es zu probieren. Danach darüber reden, was war gut, was könnte besser sein, anders machen oder nie wieder....

In Deinem Beitrag lässt Du die Hosen runter, jede Frau die Dein Profil und links unten was Du so in Foren geschrieben hast liest, weiß woran sie ist, und das ist denke ich, wäre mit ein Grund Dich an zu schreiben.

Dein Profil liest sich sehr ansprechend, dennoch würde ich aus meiner langjährigen Erfahrung im Onlinedating das es keine Tabus für Dich gibt weglassen-
.
Schreibe was Deine Tabus sind, das was Du nicht magst, was in Deiner Phantasie nicht vorkommt.

Das was Du schreibst ist kein Geschwafel, lass das weg!!! Es ist ein STATEMENT zu DIR selbst, so wie Du bist

Wohnhaft in Fürth, ich bin zwar keine Frau, aber mal Lust auf ein Guinness?
********2411 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ForYOURFantasy,
vielen Dank für deine Antwort und vielen Dank für deine Tipps.
"Normal" und "Unnormal" lässt sich nicht wirklich definieren, es ist ein Gedankenkonstrukt. Letztendlich fußt das wahrscheinlich auf den Erwartungen und auf den Vorurteilen anderer. Das zu erkennen und zu akzeptieren ist im ersten Anlauf nicht die leichteste Aufgabe, zumindest war es das für mich nicht. Aber, Menschen verändern sich und Menschen lernen dazu (naja, manche wenige zumindest *ggg* ). Ich will mich nicht mehr für andere verbiegen, verstellen oder was auch immer.
Guinness. Cottage oder wo? Muss zwar regulär fahren (LK Fürth), aber ja, warum nicht.
****ce Frau
80 Beiträge
Geh zum Stammtisch
Hi, also auf der Homepage sklavenzentrale findest du unter Veranstaltungen/Events Stammtische.
Ich kann dir wirklich nur raten: Geh da hin und lernen Leute kennen. Wenn du dir einen ausgesucht hast, triff dich doch vor dem Stammtisch mit dem Veranstalter. Das sind die gewohnt. Du musst sie nur anschreiben.

Auf dem Stammtisch sind alle wie du. Und es haben alle mal klein angefangen. Vielleicht hast du ja das Glück, dass du da Leute triffst, die dich mal beim Spielen zusehen lassen, damit du das lernen kannst.

Das was du willst: Also ein kleines Spiel von ca. 1-2 Stunden nennen wir Insider "Session". Du bist somit ein Session-Player. Es gibt noch die anderen, die spielen den ganzen Tag, wenn sie sich sehen. Das nennen wir 24/7.

Wichtig auch als Sub:
Du musst dir ein Saveword ausdenken, dass du vor der Session der Domina sagst. Wenn du es benutzt, endet die Session sofort und du wirst losgebunden etc.

Da du die Leute mit denen du spielst noch nicht so gut kennst und du dich selbst auch noch nicht so gut kennst gibt es den Ampel Code. Den kennt eigentlich jeder erfahrene Dom/Domina.

Grün - gefällt mir / ist okay (Das benutzt man eigentlich kaum, ist wie "fahr gerade aus" in der Fahrschule)
Gelb - ist okay, aber das reicht mir dann auch so von der Intensität der "Schmerzen", also nicht mehr heftiger
rot - gefällt mir nicht, bitte nicht mehr weiter machen, mach was anderes

Es gibt noch No-Gos. z.B. haben viele das No-Go angepinkelt zu werden, oder angeschiss*** zu werden.

Steigere dich langsam und probier aus, was dir gefällt und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.