Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10077 Mitglieder
zum Thema
Symbole für SM125
Dieses Thema soll die entspr. Symbolik bzw Erkennungszeichen / Codes…
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbole

Symbole
Hi zusammen,

ich schicke gleich voraus, dass ich Anfänger bin, vermutlich werden die alten Hasen wieder den Kopf schütteln...

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es Symbole gibt, an denen man BDSM auch optisch erkennen kann bzw. ob ihr auf so etwas achtet. Natürlich kenne ich den Ring der O. - den ich manchmal trage - aber ich suche eigentlich nach weniger eindeutigen Zeichen, die wirklich nur andere BDSM-Liebhaber entsprechend deuten können. Ich trage z.B. an meiner Halskette eine kleine silberne Handschelle, denke aber nicht, dass das als SM-Symbol interpretiert wird. Stimmt es, dass das Triskelion ein solches Zeichen ist?
*******ella Frau
119 Beiträge
Eindeutige Zeichen gibt es da meiner Meinung nach nicht mehr.
Der Ring der O wird oft als Modeschmuck angesehen, Triskelen sind in sehr vielen Bereichen seit Jahrtausenden anzutreffen, Halsbänder und LLL gelten oft als zwar extravagante Kleidung aber sonst auch nicht mehr.
Es kommt immer darauf an wer da was hinein interpretiert.
JEIN
Leider hat la_doncella recht das div. Symbole wie der Ring der O und die Triskele auch als Modeerscheinung getragen wir.
Jedoch in unseren Kreisen es schon als Zeichen gilt wenn ein DOM / Sir einen Triskelen Ring / O Ring an der richtigen stelle trägt oder als Symbol an der Halskette genauso bei den Damen / O´s.
Wir tragen ich Links den Triskelenring da rechts die Schlaghand ist und eine TriskelenHalskette meine O trägt den O Ring an der Linke als Zeichen das Sie die Devote ist.
Wobei es im Original Film ( 1975 ) anders ist aber, im Buch wiederum so.

Du siehst das es grundsätzlich nichts eindeutiges gibt, wir jedoch unter uns, uns sicher erkennen werden und wir unabhängig was wir für ein Zeichen tragen unser Leben und unser Kopfkino für uns und gleichgesinnte ist und die "Muggel" davon nichts wissen.

HERRzlicher Gruß Sir JC
******ung Mann
6.401 Beiträge
Hm
Es gibt einen ähnlichen Thread gerade in einer anderen Gruppe

Da es die Triskele schon gab, bevor sie für BDSM "in Mode" kam und der Ring der O gerne als Modeschmuck benutzt wird - plädiere ich für einen geheimen Handschlag im BDSM zur gegenseitigen Erkennung *g*

Die Problematik in der Deutung solcher "Symbole" besteht meiner Meinung nach im Ausmaß der eigenen "Prägung" - bsp.:

Sieht man jemanden, der eine Triskele trägt, und man ist ein Kelten-Fan - wird man sie wohl eher einen solchen Hintergrund hineininterpretieren.
Der BDSMler hingegen sieht den BDSM-Hintergrund darin

Solche Symbole etc sind deshalb mMn nicht nur unsichere Zeichen - sondern sogar absolut unzuverlässig...
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
TheGreys:

Wir tragen ich Links den Triskelenring da rechts die Schlaghand ist und eine TriskelenHalskette meine O trägt den O Ring an der Linke als Zeichen das Sie die Devote ist.

Versteh ich da was nicht oder habt ihr euch verdacht?
Die erste Erklärung kenne ich eben genauso, wie du es schreibst, Dom trägt den Ring links, da rechts Verletzungsgefahr birgt, aber dementsprechend muss doch Sub dann rechts tragen?!

Ich habe den Ring der O noch nie als Modeschmuck gesehen, niemand in meinem Umfeld kennt ihn, finden alle originell, aber komisch und keiner kann die Bedeutung einfach so zuordnen.
Kommt mir schon als ein recht sicheres Zeichen vor.
*******ita Frau
2.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
mir geht es auch so
Ich trage ich den O Ring rechts ich bin Devot, allerdings als triskele wie es auch im Original Buch beschrieben ist .
Ein Insider kann es erkennen ich bin vertrieblich viel unterwegs und wurde erst einmal daraufhin angesprochen.
Danke
Vielen Dank für Eure Meinungen und die ernsthafte Beschäftigung mit meinem Anliegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.