Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tigerbalsam

**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Tigerbalsam
Aus aktuellem Anlass habe ich hier mal eine Frage zu Tigerbalsam.

Ich habe das an mancher Sub schon gut zum Einsatz gebracht und bis vor kurzem noch nie Probleme damit gehabt.

Es hat vieleicht ein paar Stunden etwas gebrannt, dann war es aber auch wieder gut. Auch meine Selbstversuche, die ich bei beinahe allem vorher tätige blieben bisher immer ohne Folgen.

Letztens hatte ich jedoch einen Fall bei dem die Sub doch über knapp 1 - 2 Wochen geklagt hat Schmerzen zu haben. Dabei hatte ich explizit auf eine geringe Dosierung geachtet.

Wer hat auch schon damit gearbeitet und wie waren Eure Erfahrungen?

Gruß
Maria
****_H Frau
2.397 Beiträge
nicht wirklich
gewiss was da so alles drinnen ist.
Wer der Hersteller ist, die Reinheit usw. Jeder reagiert auch anders. Alleine schon bei Menthol auf der Haut.
Ich weis ja nicht welchen Du genommen hattest? Ich nehme mal an den scharfen Kühlen weißen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm
Man kann ja mal bei wikipedia.org nach Tiger_Balm schauen.
Ich persönlich halte von Desinfektionsspray recht große Stücke.... kann ganz hübsch kühl und dann heissss werden und man weis was drinnen ist.
Nur mal so als Tipp *panik*
Reiz-Mittel ;)
Kampfer, Menthol, Capsaicin, Piperin, ... Überempfindlichkeiten und Allergien kann es
bei all diesen Stoffen geben und auch sonst kann es je nach Dosierung, gerade auf
Schleimhäuten, zu einer entzündlichen Reaktion kommen, die dann einen längeren
Verlauf nimmt oder sogar Behandlung erfordert!
Eine 100% sichere Dosierung gibt es nicht und diese kann sich auch bei ein und der
selben Person mit der Zeit oder bestimmten Ereignissen ändern.

Capsaicin, Piperin und Alkohol haben den Vorteil, dass die generelle Verträglichkeit
den meisten persönlich bekannt ist. Wenn der Betreffende hier bereits oral oder
digestiv etwas empfindlich ist, ist selbiges auch auf der Haut anzunehmen. Was
aber leider nicht immer bedeutet, dass jeder der es 'normal' gut verträgt, es auch
auf der Haut verträgt.
Bei Kampfer und Menthol (Tigerbalm) ist die generelle Verträglichkeit manchen nicht
bekannt, da sie schlicht noch nie damit zu tun hatten.

All diese Stoffe erzeugen einen Tunnel-Effekt, je nach Stoff, Menge und Person wird
die Reaktion über die nächsten 2-100 Minuten ansteigen. Im Zweifel mit Öl, nicht mit
Wasser!, für Abhilfe sorgen, Wasser hat den umgekehrten Effekt *zwinker*
Bei Anwendung auf bereits gereizter Haut, dafür reicht schon 'normale' sonstige
Aktivität, ist besondere Vorsicht geboten.

Sollten sich Blasen oder 'Gruben' einstellen oder sollte die Irritation am nächsten
Tag nicht vorüber sein, sind therapeutische Maßnahmen dringend angebracht.
Bei allergischen Reaktionen kann äußerste Eile geboten sein.

ps:
Desinfektionsspray, das geht dann schon mehr in die Pharmakologie und nur die
wenigsten wissen was zB 'Cetylpyridinium Chloride' nun wirklich ist oder ob es für
Schleimhäute angebracht ist *zwinker*
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant, auch wenn mir das Meiste davon schon bekannt war. Aber unterm Strich kann man nur sagen, dass es eben keine wirklich sichere Sache ist.

Auch bei diesem Ausnahmefall ist alles wieder gut geworden udn nichts passiert, aber es war eben doch eine deutlich andere Reaktion als ich ansonsten bei anderen hatte. Überascht war ich eben, da ich davon eine fast nicht relevante Dosierung genommen hatte.

Im Moment stellt sich für mich der weitere Einsatz, nicht im Speziellen sondern im Allgemeinen in Frage.

Mangels Notwendigkeit habe ich mich bis heute auch noch nicht für Alternativen interessiert.
Natürliche Produkte ...
... wie frisch geschälter Ingwer würden sich anbieten,
aber auch Schleimhautverträgliche wie z.B. Minzkaugummi oder Zahnpasta ...
Menthol-Bonbons, Tabasco usw. ...

Der Ideenreichtum lässt sich sehr individuell auf die Verträglichkeiten abstimmen
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es zu Ingwer und Konsorten irgendwelche Erfahrungen hier?

Intensität, Dauer, Risiko usw. ?
Ingwer
Da Ingwer neben dem Gingerol auch recht viele ätherische Öle enthält,
ist er nicht unbedingt die sichere Alternative zu Capsaicin (Peperoni)
oder Piperin (Pfeffer), die meist schon Ihrer ätherischen Öle entledigt
angewandt werden.
Das es primär die ätherischen Öle sind die hier 'beißen', geht schon aus
dem Post vorher hervor, daher die Betonung auf frisch geschält. Das
Gingerol entfaltet seine Wirkung besser im über Jahre eingelegten.

Wer die 'Brutalität' der oralen Genüsse maximieren will und keine Sorge
vor Chemie hat probiert Mundspülung *zwinker*
****_H Frau
2.397 Beiträge
also
Erfahrungen mit Ingwer.
Frisch gepresst in der Knoblauch-presse und einfach mal Finger rein tupfen und schmecken. Die Mundschleimhäute sind etwas abgestumpfter als diverse andere Schleimhäute.
Probieren ... ran tasten mit Gleitgel mischen geile Erfahrungen machen...
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Na dann werde ich die Tage mal wieder einen vorsichtigen Selbstversuch starten.

Aber das scheint dann doch eine bessere und sichere Methode zu sein?

Bleibt abzuwarten wann ich dann ein passendes Opfer finde ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.